Share

News

Paul Thölen auf Volume Bikes

BOOM! Beste News von Paul Thölen! Der freedombmx Awards Park- und Trailsfahrer 2023 ist gemeinsam mit seinen Buddys Jason Watts und Kris Fox ab sofort neu im Team von Volume Bikes. Herzlichen Glückwunsch!

Dementsprechend würde uns nicht wundern, wenn im Rahmensortiment der kalifornischen Brand nicht schon bald ein Rahmen mit langem Hinterbau in die Shops käme. Ach ja, Volume feiert in diesem Jahr außerdem 25-jähriges Firmenjubiläum. Da gratulieren wir doch glatt noch einmal!

Hier haben wir noch einige Zeilen, die BMX-Legende und Firmengründer Brian Castillo aus diesen freudigen Anlässen in die Tasten gehauen hat:

„Volume hat in den 25 Jahren seines Bestehens viele Phasen durchlaufen. Volume startete zunächst als „Allround“-Marke, die für alle Fahrarten gedacht war. In den Neunzigern gab es nicht unbedingt eine Art, BMX zu fahren. Wenn du damals BMX gefahren bist, stehen die Chancen gut, dass du alles attackiert hast, was sich dir in den Weg stellte: Rampe, Dirt, Vert und Straße. Im Laufe der Jahre konzentrierte sich Volume dann immer mehr auf das Streetfahren und weniger auf die anderen Disziplinen. Auch wenn das Straßenreiten aufgrund seiner einfachen Zugänglichkeit den Markt eroberte, fanden wir immer alle Formen von BMX super.

Als ich hörte, dass Kris, Jason und Paul gleichzeitig bei Volume an Bord kommen, hatte ich das Gefühl, dass die Marke zu dem zurückkehrt, was sie einmal war, als wir damit anfingen. Jungs wie Jason Enns, Kris Bennett, Mike Escamilla und Ryan „Biz“ Jordan haben den Grundstein für Fahrer gelegt, die jedes Terrain mit Power und Stil gefahren sind.

Das andere, was wir damals für selbstverständlich hielten, war die Kameradschaft zwischen uns. Diese drei sind schon seit Jahren gemeinsam unterwegs. Bereits als wir anfingen, waren die Team-Roadtrips mit all den verrückten Dingen, die unterwegs passierten, die unvergesslichsten Momente. Auf den bevorstehenden Trips werdet ihr die Persönlichkeiten der neuen Teamfahrer kennenlernen. Macht euch bereit für eine neue Ära!“ – Brian Castillo

Volume Bikes wird in Deutschland über SIBMX vertrieben.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production