Share

Veranstaltungstipps

20 Jahre Simple Session vom 6.-11.2. in Tallinn (Estland)

Die Simple Session, der mit Sicherheit größte wichtigste und wahrscheinlich auch wichtigste Indoorcontest der Welt, feiert vom 6.-11. Februar 2020 seinen 20. Geburtstag! Aus diesem freudigen Anlass wird auch in diesem Jahr wieder die internationale BMX-Community nach Tallinn (Estland) reisen, um gemeinschaftlich die Saku Suurhall sowie die lokalen Tanzlokale komplett auseinander zu flexen.

Wie es sich für ein richtiges Jubiläum gehört, haben sich die Organisatoren einiges einfallen lassen. So wird es zum Beispiel einen neuen, 30 x 50 m großen Street- und Rampenparcours geben, der natürlich wieder von Nate Wessel designt wurde. Außerdem findet sich nach längerer Pause wieder einen Women-Contest im Programm und darüber hinaus wird im Laufe des Wochenendes ein Game of BIKE auf den Straßen von Tallinn ausgetragen. Das dürfte interessant werden, denn im Winter liegt die Hauptstadt Estlands bekanntlich unter einer dicken Eis- und Schneeschicht. Von den extrem wilden Partys, für welche die Simple Session ebenso berühmt wie berüchtigt ist, einmal ganz zu schweigen. Also bei beim Packen neben Winterklamotten auch eine Packung Kopfschmerztabletten nicht vergessen! Und für all jene unter euch, die daheim bleiben: Wir werden natürlich live vor Ort sein, um euch von den sportlichen und nächtlichen Eskapaden zu berichten. Darüber hinaus gibt es selbstverständlich auch einen Livestream.

Wer das Wochenende gut überstanden hat, kann am Montag dann den Simple-Session-Parcours in der Saku Suurhall fahren. Am Dienstag findet dort dann auch noch ein Localcontest statt.

Weitere Informationen folgen in Kürze. In der Zwischenzeit haben wir hier schon einmal die wichtigsten Fakten im Überblick und weiter unten auch noch unsere Videos aus dem vergangenen Jahr inklusive Felix Prangenbergs Run, mit dem der kunstform– und wethepeople-Fahrer 2018 gewonnen hat:

Die Simple Session, der größte wichtigste und wahrscheinlich auch wichtigste BMX-Indoorcontest der Welt, feiert vom 6.-11.2.2020 seinen 20. Geburtstag!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production