Share

Techniktipps

SIBMX Werkstatt: BMX-Rad kostenlos im Flugzeug/Zug mitnehmen

In der neuen Folge von SIBMX Werkstatt verrät uns Adrian Warnken, wie man sein BMX-Rad kostenlos im Flugzeug oder Zug mitnehmen kann. Alles, was man dafür braucht, ist eine Fahrradtasche, die zwar ein paar Euro kostet, aber das Geld hat man ruck zuck wieder drin. Schließlich berechnen die meisten Fluggesellschaften 50 EUR und mehr für den Transport eines Fahrrades – pro Flug wohlgemerkt. Und wer mit dem ICE reist, bekommt sein Rad ohne sogenanntes Bikebag erst gar nicht an Bord. Denn die Deutsche Bahn erlaubt die Mitnahme von Fahrrädern ausschließlich in S-Bahnen, Regionalzügen und Intercitys – und selbst dort oft nur mit Einschränkungen. Selbst denen unter euch, die nur gelegentlich mit ihrem Rad verreisen, sei der Kauf einer Fahrradtasche deshalb wärmstens ans Herz gelegt. Aber selbst wer mit solch einer Tasche reist, sollte am Schalter niemals erwähnen, dass sich darin ein Fahrrad verbirgt. Besser ist es, etwas von Campingequipment oder Ausstellungsstücken für eine Messe zu faseln. Sicher ist sicher!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production