Share

News

TJ Ellis gewinnt in Peynier

Gerade einmal knappe 3.000 Menschen leben in Peynier, Südfrankreich und doch gibt es hier die vielleicht besten und definitiv bekanntesten Trails des Landes. Am vergangenen Wochenende fand dort auf komplett umgebauten Lines wieder der Vans „Kill The Line“-Contest statt, bei dem insgesamt 45 Fahrer aus aller Welt an den Start gingen. Im Finale der besten 20 war es schließlich TJ Ellis, der dank Variationen wie Tiregrab to No Handed Backflip ganz oben auf dem Siegertreppchen stand, dicht gefolgt von Dirt-Urgestein Cory Nastazio (USA) und Lokallegende Berenger Cordier.

TJ Ellis auf Kalifornien mit seiner Trophäe für den ersten Platz

Markus Hampl plazierte sich als bester Deutscher auf dem 5. Platz. Daniel „Ralle“ Juchatz konnte den 13. Rang ergattern, während Philipp Baum wurde 18. wurde. Den Best-Trick-Contest konnte Jake Toohey aus Australien mit einem 360 Triple Tailwhip für sich entscheiden. Auf den zweiten Platz kam der Franzose Maxime Charveron mit einem 360 Tailwhip to Barspin, den Best-Style-Award gewann hingegen Josh Stead (AUS).

TJ hat sich wahrscheinlich gedacht: "Wenn ich schon mal in Europa bin, dann kann ich auch mal einen One Footed Euro Table auspacken"
"Aber noch lieber mache ich Rückwärtsalti"
Keine Ahnung, wer dies ist, aber die Ausführung des Tricks ist vorbildlich
Die Gewinner (v.l.n.r.): Cory Nastazio (2.), TJ Ellis (1.) und Berenger Codier (3.)

Ergebnisse:
1. TJ Ellis (USA)
2. Cory Nastazio (USA)
3. Berenger Cordier (FRA)
4. Josh Stead (AUS)
5. Markus Hampl (GER)
6. Jérémy Le Pennedu (FRA)
7. Jaie Toohey (AUS)
8. Alejandro Caro (CO)
9. Mark Mulville (USA)
10. Jeremy Muller (FRA)
11. Mark Potozny (USA)
12. Greg van Tulder (NL)
13. Daniel Juchatz (GER)
14. Matt Priest (UK)
15. Tristan Musso (FRA)
16. Justin Fouque (FRA)
17. Kye Forte (UK)
18. Philipp Baum (GER)
19. JB Peytavit
20. Ben Hennon (UK)

Fotos: Vincent Perraud

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production