Share

News

Der VANS BMX Pro Cup steht in den Startlöchern

Der Vorfreudemodus ist aktiviert, nur noch zwei Wochen bis zum VANS BMX Pro Cup in Waiblingen bei Stuttgart! Und das aus Gründen, genauer: guten Gründen! Denn für den Deutschlandstopp der Tour haben sich unter anderem Sergio Layos und Teresa Azcoaga aus Spanien, der Titelverteidiger Larry Edgar (USA), Corey Walsh (CAN), Chris James (AUS) und natürlich Paul Thölen aus Viersen angekündigt.

Bevor die Jungs und Mädels am Samstag, den 15. Juni loslegen, steht am Freitag jedoch erst einmal der Regional Qualifier an, bei dem bisher noch nicht qualifizierte Fahrer die Möglichkeit haben, das Ticket für den Pro-Contest lösen können. Eine gute Platzierung natürlich vorausgesetzt, denn nur die Top 10 ziehen in die Endrunde ein.

Der brandneue BMX-Bowl in Waiblingen wird exklusiv für den VANS BMX Pro Cup noch um einige Holzobstacles ergänzt, um noch mehr Lines und Transfers zu ermöglichen

Hier ist schon mal der grobe Zeitplan (im Detail gibt es den HIER) und der derzeitige Stand der Gesamtwertung, damit ihr wisst, welche Wetten sich beim Buchmacher eures Vertrauens besonders lohnen:

ZEITPLAN VANS BMX PRO CUP

Freitag, 14. June 2019:
Regional Qualifier der Herren (Open Registration)

Samstag, 15. Juni 2019:
Halbfinale der Herren (für eingeladene Tourfahrer und die qualifizierten Fahrer aus dem Regional Qualifier)

Sonntag, 16. Juni 2019:
Vorläufe, Halbfinale und Finale der Damen (Open Registration)
Finale und Best Trick der Herren

VANS BMX PRO CUP 2019 RANKING:

HERREN:
1. Sergio Layos (ESP)
2. Chris James (AUS)
3. Corey Walsh (CAN)
4. Jason Watts (AUS)
5. Gary Young (USA)
6. Larry Edgar (USA)
7. Dennis Enarson (USA)
8. Brandon Loupos (AUS)
9. Boyd Hilder (AUS)
10. Josh Dove (AUS)

DAMEN:
1. Teresa Azcoaga (ESP)
2. Natalya Diehm (AUS)
3. Angie Marino (USA)
4. Nina Buitrago (USA)
5. Denise Cropper (AUS)

Natürlich werden wir vor Ort sein, um dieses Spektakel in gebührender Weise für die Nachwelt festzuhalten. Weitere Informationen zum VANS BMX Pro Cup 2019 in Waiblingen findest du in unserem Veranstaltungskalender und natürlich auf vansbmxprocup.com oder Instagram (@vansbmxprocup) und zum Warmfreuen haben wir hier noch die Highlights vom 1. Lauf in Sydney (Australien):

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production