Share

Top Stories

#damalsdonnerstag – Springbreak 2011 in Stuttgart

Es ist Donnerstag, ihr wisst, was das heißt. Richtig, wir gehen auf Zeitreise! Für den heutigen #damalsdonnerstag geht es zurück ins Jahr 2011. Damals haben wir noch regelmäßig ein gedrucktes Heft rausgebracht und an Ostern war fest für den freedombmx Springbreak Trip reserviert.

Dieser verschlug uns in jenem Jahr nach Stuttgart, wo der Pragfriedhof noch kein Dach hatte und die Aichwaldtrails damals schon in voller Blüte standen. Oder wie wir damals geschrieben haben:

„Neun Fahrer, vier Tage, eine Stadt – der Springbreak 2011 führte uns nach Stuttgart. Dort gibt es wirklich alles, was das BMXer-Herz begehrt: richtig gute Streetspots, Betonparks mit Mittagspause, liebevoll gepflegte Trails und ein verdammt leckeres Spaghettieis. Wie Jan Beckmann, Dennis Erhardt, Fabian Fleig, Daniel Juchatz, Dennis Kicza, Moritz Nußbaumer, Ralf Schiefer, Tom Schorb-Mergenthaler und Daniel Tünte das alles unter einen Hut bekommen haben, seht ihr in unserem Video.

Ein ausführlichen Bericht mit einem grandiosen Text aus der Feder von Dennis Kicza und vielen tollen Fotos, die der unvergleichliche xmx geschossen hat, findet ihr in Ausgabe 100 [und weiter unten].“

In diesem Sinne: Frohe Ostern euch allen! Und apropos Stuttgart, dort findet am 11. April 2026 nicht nur der Stuttpark Jam statt. Nein, über die Feiertage veranstalten wir außerdem auch in diesem Jahr wieder den Easter Online BMX Jam in Kooperation mit dem kunstform BMX Shop, der bekanntlich in Stuggi-Town beheimatet ist. Alles Wissenswerte über unseren kleinen diesjährigen Insta-Videocontest erfährst du HIER.

Auch in diesem Jahr veranstalten wir gemeinsam mit unseren Homies vom kunstform BMX Shop den Easter Online BMX Jam. Hier erfährst du mehr!

Video: The Medialist

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production