Share

Video

#damalsdonnerstag: Diogo Santos in Glasgow

Für den heutigen #damalsdonnerstag haben wir eins der besten „One Dude One Day“-Videos ever für euch. In der Hauptrolle gibt es Diogo Santos zu sehen, den wir im Sommer 2013 ganz unverhofft auf den Straßen von Glasgow vor die Kamera bekommen haben.

Ein „One Dude One Day“-Edit zu filmen, ist viel schwieriger, als es sich anhört. Schließlich muss man wirklich über viele Stunden auf hohem Level abliefern, um am Ende genug Clips für ein sehenswertes Video zusammen zu haben. Noch schwieriger wird dieses Unterfangen, wenn der Fahrer am liebsten auf der Straße stacken möchte. Denn dann kommen noch so Sachen wie Probleme mit Anwohnern oder Sicherheitspersonal hinzu, von den zeitfressenden Wegen zwischen den Spots einmal ganz zu schweigen.

Aus diesem Grund empfehlen wir eigentlich auch immer, ein „One Dude One Day“-Video auf einer Skaterbahn zu filmen. Und genau das hatten wir eigentlich auch in Glasgow vor, sah es der ursprüngliche Plan doch vor, Alex Donnachie im Kensington Park zu filmen. Der hatte dann kurzfristig aber doch keine Lust mehr darauf, so dass umdisponiert werden musste. Zum Glück war Diogo bereit, kurzfristig einzuspringen – aber nur, wenn wir die Dreharbeiten mit einer kleinen Stadtrundfahrt verbinden würden.

Gesagt, getan, wobei das Aufkommen von Sorgenfalten von dem Portugiesen bereits am ersten Spot im Keim erstickt wurden. Zum Warm-up haute er nämlich einfach mal ein haaarige Barspin-Gap raus – und auch im weiteren Verlauf des Tages gab es Banger über Banger. Und so hatten wir am Ende ein Video im Kasten, dem man es gar nicht anmerkt, dass es an nur einem Nachmittag gefilmt wurde. Viel Spaß damit!

Wer wissen möchte, was Diogo heute so treibt, folgt ihm am besten auf Instagram: @diogotouco.

Video: Markus Wilke
2. Kamera: Dan Paley und Alex Donnachie
Foto: Fred Murray

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production