Share

Top Stories

Zwischen den Fronten: éclat in Chile

ECLAT EN CHILE from DIGBMX on Vimeo.

Der Trip der éclat-Jungs nach Chile stand zu Anfang unter keinem guten Stern. Denn kaum angekommen, verletzte sich Stevie Churchill auch schon beim ersten Trick so schwer am Daumen, dass er für den Rest der Zeit ausfiel. Doch das war nichts im Gegensatz zu dem, was ihn und seine Teamkollegen Sean Burns, Alex Kennedy und Bruno Hoffmann bereits kurz darauf erwartete. Die angespannte politische Situation des südamerikanischen Landes entlud sich nämlich in ziemlich heftigen Studentenunruhen – zumindest für europäische Verhältnisse, doch laut den Locals nichts ungewöhnliches. Das Problem an der Sache war jedoch, dass das Hotel der Reisegruppe ziemlich genau im Epizentrum der umkämpften Straßenschlachten lag. Und so war es auch nur eine Frage der Zeit, bis die Lobby gestürmt und die Möbel auf der Straße verbrannt wurden. Glücklicherweise ist der anwesenden BMX-Prominenz dabei nichts Schlimmes passiert – von zu viel Pfefferspray in den Augen einmal abgesehen.

Aber auch bei der Nachbereitung des Trips gab es noch ein Problem. So hätte an dieser Stelle eigentlich das Video vom YouTube-Kanal des Dig Magazines eingebettet werden sollen. Doch Musikrechte sind eine komplizierte Sache und so wurde das Ganze extra für das deutsche Publikum auch noch mal auf Vimeo hochgeladen.

Danke an alle Beteiligten für ihren Einsatz. Das Video ist nämlich der Knaller!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production