Share

Top Stories

FISE Jeddah: Park Practice

[ACHTUNG: Falls du einen Adblocker verwendest, musst du diesen deaktivieren, bevor du das Video weiter oben gucken kannst. Danke!]

Falls du das Video lieber auf unserem YouTube-Kanal gucken möchtest, kannst du das HIER tun.

FISE Jeddah in Saudi-Arabien, Tag 1: Vor fünf Jahren wäre eine solche Veranstaltung noch unmöglich gewesen, aber seitdem im Jahr 2015 Prinz Salman die Staatsführung übernommen hat, ist das streng islamische Land ein wenig offener geworden. Das gilt vor allem für die Hafenstadt Jeddah, die als besonders liberal gilt. Die Menschen hier sind sehr freundlich, das Essen ist super und als Gast aus dem Westen kann man sich frei bewegen, Doch auch in Jeddah ist der Alltag der Menschen von der Sharia geprägt. So wird der Contest zum Beispiel fünf Mal am Tag für das Gebet unterbrochen, Alkohol ist komplett verboten, einheimische Frauen müssen sich verschleiern und für eine ganze Reihe von Delikten, darunter zum Beispiel Gotteslästerung und Ehebruch, wird die Todesstrafe verhängt.

Dass nun zum ersten Mal ein BMX-Contest in Saudi-Arabien stattfindet, ist vor diesem Hintergrund erstaunlich. Hier sind ein paar Clips, die Kostya Andreev, Daniel Dhers, Irek Rizaev, Daniel Wedemeijer, Declan Brooks und Greg Illingworth trotz 30 Grad im Schatten dem Rampenparcours beim ersten Parktraining abgetrotzt haben. Die Jungs haben es verhältnismäßig ruhig angehen lassen, was angesichts der großen Hitze, die hier auch noch nach Einbruch der Dunkelheit herrscht, mehr als verständlich ist. Trotzdem sind ein paar gute Tricks gefallen und im Contest werden die Starter sicherlich noch ein, zwei Schippen drauflegen.

Wer sich diesen Contest nicht entgehen lassen möchte, kann sich HIER die Livetreams vom Quali und den Finalläufen angucken. Aus Deutschland sind übrigens Kevin Nikulski und Dustyn Alt in Pro Flatland mit von der Partie. Daniel Sandoval hingegen wird in Pro Park leider nicht antreten können. Er ist gleich zu Beginn des Trainings schwer gestürzt und hat sich das Schlüsselbein gebrochen. Wir wünschen gute Besserung!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production