Share

Top Stories

Kim Moreno „Welcome to Mankind“-Video & Bikecheck

Wen man einen Teammanager hat, der ganz gut mit einer Kamera umgehen kann, dann steht man natürlich unter Zugzwang, ordentlich zu produzieren. Kim Moreno, der neuste Zugang im Mankind-Team, hatte letzte Woche Besuch von Björn Mager und hat zusammen mit ihm an nur zwei Tagen einen ganz schön guten Welcome-Edit gefilmt.

Kim Moreno | Welcome to the Mankind Bike Co. a BMX video by Mankind Bike Company

So du Street Dog, jetzt stell dich doch erst mal vor!
Mein Name ist Kim Moreno, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Heusenstamm, was ein Vorstadtkaff vom sagenumwobenen Offenbach ist.

Wie würdest du deinen Style selbst beschreiben?
Ich weiß gar nicht, wie ich meinen Style beschreiben soll, aber ich versuche es mal mit einem Zitat von Ilias Martinez: „Kim, für dich gibt es kein oppo, also mach!“

Du bist nun nicht unbedingt ein Typ, der mit Webclips um sich schmeißt oder zu jedem Contest fährt. Erkläre uns doch mal, wie es zu dem Mankind-Deal kam.
Nun ja, die Geschichte lief aus meiner Sicht so ab: Ich stand im REWE und wollte gerade Eistee kaufen, als mich Bommel anrief, um mich zu fragen, ob ich Bock hätte, für Mankind zu fahren. Ich dachte mir nur „Geil!“ und sagte direkt zu.

Wie war es für dich, an deinem Welcome Edit zu arbeiten?
Für das Welcome Edit zu filmen war definitiv mal eine ganz neue Erfahrung, da Bommel ganz genau weiß, was er will und einen immer motiviert, neue Sachen zu probieren. Alles in allem war es zwar anstrengend, aber auch verdammt lustig.

Was machst du sonst noch außer Kinderrad fahren?
Wenn ich nicht gerade mit dem Kinderrad unterwegs bin, gehe ich auch ganz gerne mal skaten oder mache irgendwas mit meinen Freunden.

Was hat es mit dem Namen Ghetto Garrett auf sich?
Ich wusste, dass diese Frage kommt, nachdem Leon das neben Bommel erwähnt hatte. Ghetto Garrett kommt einfach nur daher, dass ich gerne den Lenker drehe und irgendjemand dann gesagt hat, dass ich einen auf Garrett Reynolds mache. Garrett hat den Trick aber nicht gepachtet und jeder darf ihn machen. Ha!

Was bedeutet BMX fahren für dich und was ist dir so wichtig daran?
BMX fahren ist für mich Spaß haben und mir ist es sehr wichtig, dass es auch so bleibt!

Was sind deine weiteren Pläne für dieses Jahr?
Als nächstes stehen die Masters auf meinem Zettel und anschließend werde ich für ein Mankind-Projekt nach Berlin fahren. Prinzipiell plane ich nie wirklich etwas und fahre meistens spontan irgendwo hin.

Sonst noch was?
Ja, ich würde mich gerne bei Flo vom 2four7 Shop aus Frankfurt, bei Bommel und Christoph Huber von Mankind für die Hardwareunterstütung bedanken. Ein Gruß geht raus an meine Locals Ilias, Kevin, Leon, Sebastian, Chelius, Schindelar, Felix, Dima, und alle die mir gerade nicht einfallen! Nicht zu vergessen natürlich meine Familie, die mich immer tatkräftig unterstützt. Danke!

Rahmen: Mankind Forward 21″
Lenker: Mankind New World 8,9″
Gabel: Mankind Justice
Vorbau: Mankind Epoch Front Load Stem
Naben: Mankind Prometheus
Felgen: vorne éclat, hinten The Shadow Conspiracy
Reifen: vorne Demolition Momentum, hinten Animal ASM
Kettenblatt: Mankind Respect Sprocket 28T
Kurbel: Mankind Justice Cranks
Tretlager: Mankind BB
Steuersatz: Mankind Headset
Pedale: Mankind Respect Pedals
Griffe: Mankind Asadi Phase 2 Grips
Barends: Mankind Identity Barends
Sattel: Mankind Forward
Sattelstütze: Mankind

Fotos & Video: Björn Mager

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production