Während ihr die meisten Räder, die wir in unserer Bikecheckrubrik vorstellen, so oder so ähnlich im BMX-Shop eures Vertrauens käuflich erwerben könnt, nehmen wir euch heute ein Custom-BMX-Bike genauer unter die Lupe, das ihr so garantiert nirgends von der Stange kaufen könnt. Sag „Hallo“ zu Ricky Felchners „Project Gold Digga“!
Der kunstform-Teamfahrer hat für sein neues Customrad weder Kosten noch Mühen gescheut und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Was es mit dem Rad genauer auf sich hat, erfahrt ihr in unserem Interview weiter unten, aber zuerst solltet ihr euch das dazugehörige Bikecheckvideo gönnen, das ist nämlich mindestens genauso fancy wie der darin zu sehende Hobel!
Rahmen: Mankind International in 20,6″
Gabel: Mankind International
Lenker: Mankind International in 9,2
Griffe: Mankind „Control“ grips
Lenkerenden: Mental Bikes „Titan“
Bremsanlage: Mankind „Truth V2“ + Odyssey „M2 Monolever“ + SNAFU-Rotor
Vorbau: Profile Racing „Push“-Toploader
Steuersatz: Kink BMX „Integrated 2 Titan Ceramic“
Sattel: Profile „Logo Slim“
Sattelstange: Mankind Pivotal
Kurbel: Profile Racing „No Boss“ (160 mm)
Tretlager: Mankind „Epoch Mid BB“
Pedale: Snafu „Anorexic“
Kettenblatt: Profile Racing „Spline Drive“
Übersetzung: 28:9
Kette: KMC „K1 SL“
Reifen: KHEbikes „MAC2+ Park“ in 2,30“
Laufräder: G-Sport „Birdcage“ + Vocal Titan Spokes + Profile Racing „Elite“-Naben
Hubguards: BSD „Jersey Barrier“
Pegs: Mankind „Epoch“
Modifikationen: viele Titan-, Aluminium-, und Stahlschrauben wurden vergoldet. Diverse Schwarzlackierungen an Bremskabel, Pedale etc., da kein silber/chrome am Rad sein sollte. Tubolito-Schläuche. Sattellogo wurde später noch eingefärbt (schwarz) und hat eine Pivotalschraube aus Titan bekommen.
Reifendruck: 5,2 Bar
Gewicht: 9,9 Kilogramm
Körpergröße: 1,81 m
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