Share

Top Stories

Seppl Pospischil – The 25th Year

Seppl Pospischil feiert 2020 sein 25-jähriges BMX-Jubiläum. Herzlichen Glückwunsch! Zur Feier des Tages gibt es ein Video, in dem der Gründer des kunstform BMX Shops die volle Breitseite Flatland auf Hindernissen vom Allerfeinsten rausfeuert. Check, check it out!

“Tatsächlich waren die letzten drei Jahre BMX fahren eine gefühlstechnische Achterbahn. Ich habe ja schon länger Rückenprobleme (wer hat die nicht) und dazwischen noch einen Hüftschaden, der aber zum Glück auskuriert ist. Anfang 2020 habe ich mir dann noch die Schulter zerstört, nachdem ich rückentechnisch endlich wieder fit war. Die Pause habe ich genutzt, um mein Archiv aufzuräumen und dabei diverses unveröffentlichtes Material gefunden (180+ Clips!). Dazu musste ich feststellen, dass ich im BMX Jahr 2020 mein 25-jähriges BMX-Jubiläum feiern darf. Was liegt also näher, als ein Video aus dem Material zu zimmern?

25 years and counting: Seppl Pospischil 1993 (links in der Mitte) und 2020
25 years and counting: Seppl Pospischil 1993 (links in der Mitte) und 2020

Das Ding jetzt fertig zu sehen hat schon ein “Gschmäckle”. Ernsthaft Flatland fahren war leider schon länger nicht mehr möglich. Street fahren hat mein Rücken schon eher zugelassen. Oft kam wider besseren Wissens mein Ego durch, was prompt mit Hexenschuss quittiert wurde. Man muss einfach mehr auf seinen Körper hören und wenn nötig in den Urlaubsmodus schalten. Das musste ich erstmal lernen. Für die guten Vibes im Video sind vor allem meine Kids und meine Frau verantwortlich, die mich bei unseren Ausflügen vor die Kamera genötigt haben, auch wenn ich manchmal gar nicht wollte. Dafür ein großes DANKE und daher auch der Homevideocharakter an der ein oder anderen Stelle 😉

Vielen Dank gebührt an dieser Stelle außerdem SIBMX/Bodo Hellwig für 17 Jahre beste Unterstützung. Und außerdem möchte ich noch Ali von Moto für die Pedale und dem kunstform BMX Shop für alles weitere danken.

Irgendwie schließt sich mit diesem Video der Kreis. Vor 25 Jahren habe ich als Jungspund im Skatepark mit dem BMX fahren begonnen, jetzt bin ich wieder zurück mit meinen Jungs. Mal sehen was die Zukunft noch so bringt … Ich hab definitiv Bock!

Cheers

Seppl Pospischil”

Kamera: Sebastian, Max und Stefanie Pospischil, Miguel Smajli, Sven Avemaria
Schnitt: Sebastian Pospischil
Musik: Shitkid – All My Fears

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production