Share

Top Stories

Die neuen Einsteigerräder von SIBMX sind da

Wie man bereits in unserem Video vom SIBMX-Stand auf der European BMX Trade Show 2017 in Münster sehen konnte, gibt es von dem Oldenburger Vertrieb jetzt zwei Einsteigerräder, die speziell auf die Bedürfnisse von BMX-Anfängern abgestimmt sind. Pünktlich zum anstehenden Weihnachtsgeschäft kommen die beiden Modelle nun auf den Markt.

“Seit der Gründung von Sport Import im Jahr 1982 sind BMX-Räder unsere Leidenschaft, denn BMX ist für uns weit mehr als eine Sportart, es ist eine Lebenseinstellung: lässig, cool und vor allem immer echt. Daher bin ich unglaublich stolz, dass wir nach 35 Jahren als erfolgreicher BMX-Vertrieb Räder auf den Markt bringen, die jedem den Einstieg ins BMX-Fahren ermöglichen”, freut sich Bodo Hellwig, BMX-Produktmanager bei Sport Import.

Zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Händler bringt Sport Import zwei Einsteigermodelle auf den Markt: ein modernes Streetmodell (ST1) und ein klassisches Freestylemodell mit Rotor (FS1). Alle SIBMX-Räder kommen perfekt vormontiert zum Fachhändler und garantieren dadurch eine schnelle Endmontage.

Ja, das sind extradicke Current-Reifen von Sunday Bikes (20 x 2,4"). Und ja, sowohl das FS1 als auch das hier abgebildete ST1 sind damit ausgestattet
Das FS1-Einsteigerrad von SIBMX ist mit einer edlen Bremsanlage aus dem Hause Odyssey ausgerüstet, zu der neben einem G3-Rotor auch die Springfield-U-Brakes für vorne und hinten zählen

“Normalerweise haben BMX-Räder in dieser Preisklasse einen zu langen Hinterbau, der es dem Anfänger nicht ermöglicht das Vorderrad vom Boden zu heben – und das frustriert ihn nach kurzer Zeit. Unsere SIBMX-Räder dagegen sollen jedem Einsteiger maximalen Fahrspaß bieten. Und so haben unsere Räder einen kürzeren Hinterbau, dank dem selbst der unerfahrenste Anfänger nach kürzester Zeit einen Wheelie schafft” – Bodo Hellwig, BMX-Produktmanager bei Sport Import

Neben einer anfängerfreundlichen Geometrie bieten die SIBMX-Räder zudem eine Top-Qualität – im Bereich der Anbauteile sind zum Beispiel namenhafte Komponentenzulieferer wie Sunday Bikes oder Odyssey stark vertreten. “Wir sind froh, dass wir bei der Ausstattung der SIBMX-Räder unsere langjährigen Partnerschaften im BMX-Bereich festigen konnten. Somit sind wir in der Lage unsere BMX-Räder zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis auf den Markt zu bringen”, erklärt Hellwig.

SIBMX ST1:

Das SIBMX ST1 bringt gerade einmal 11,9 kg auf die Waage und kostet nur 299 EUR

AUSSTATTUNG:
Rahmen: 20″ Oberrohr, 13,25 – 13,5″ Kettenstreben, 75° Steuerkopfwinkel, 71° Sattelrohrwinkel
Gabel: Schaft (zweiteilig)
Lenker: 9″ hoch, 28,5″ breit, 12° Backsweep, 4° Upsweep
Vorbau: Topload
Steuersatz: 1 1/8″ Ahead
Bremshebel: Aluminium
Bremse hinten: Odyssey Springfield
Bremse vorne: Caliper
Bremskabel: Odyssey Quick-Slic
Griffe: Lamellen mit PC-Barends
Sattel: Kombo
Kurbel: Chromoly (170 mm, einteilig) mit US-Tretlager
Kettenblatt: 33 Zähne
Freilauf: Odyssey (13 Zähne)
Pedale: PC
Felgen: Aluminium (36 Loch)
Reifen: Sunday Current (20 x 2,4″)
Gewicht: 11,9 kg
UVP: 299,99 €

SIBMX FS1:

Das SIBMX FS1 ist unwesentlich teurer als sein Brüderchen, dafür bekommt man aber auch eine Bremsanlage von Odyssey dazu

AUSSTATTUNG:
Rahmen: 20″ Oberrohr, 13,25 – 13,5″ Kettenstreben, 75° Steuerkopfwinkel, 71° Sattelrohrwinkel
Gabel: Schaft (zweiteilig)
Lenker: 9″ hoch, 28,5″ breit, 12° Backsweep, 4° Upsweep
Vorbau: Frontload
Steuersatz: 1 1/8″ Ahead
Bremshebel: Aluminium
Bremse hinten: Odyssey Springfield
Bremse vorne: Odyssey Springfield
Bremskabel: Odyssey G3 Rotorkabel
Griffe: Lamellen mit PC-Barends
Sattel: Kombo
Kurbel: Chromoly (170 mm, einteilig) mit US-Tretlager
Kettenblatt: 33 Zähne
Freilauf: Odyssey (13 Zähne)
Pedale: PC
Felgen: Aluminium (36 Loch)
Reifen: Sunday Current (20 x 2,4″)
Extras: Odyssey G3 Rotor-System, 2 Paar Pegs
Gewicht: 12,6 kg (ohne Pegs)
UVP: 329.99 €

Die neuen Einsteigerräder von SIBMX sind im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production