Wibke Vogel ist neu auf Federal Bikes und erweist sich direkt als absoluter Gewinn für die englische BMX-Brand. Denn die 25-jährige Wahlberlin fährt nicht nur richtig gut Fahrrad, sondern hat zum Einstand direkt erstmal ein Video selbst geschnitten, die Fotos für diesen Bikecheck geschossen und darüber hinaus auch noch eine Instagram-Bilderstrecke zusammengebaut. Tou-f-ing-ché!
Rahmen: Federal Bikes Dub Chiller ICS2 in 20,42″
Gabel: Federal Bikes Assault 22
Lenker: Federal Bikes V2 4pc Drop Bars chrome in 9″
Griffe: Federal Bikes Rewind Flangeless
Lenkerenden: Federal Bikes Rubber Bar Ends
Bremsanlage: wer bremst, verliert
Vorbau: Sunday Bikes Freeze Topload
Steuersatz: gute Frage, flog zu Hause noch rum
Sattel: Federal Bikes Mid Pivotal Roses black/grey
Sattelstütze: Tallorder Logo Pivotal
Kurbel: Sunday Bikes Saker in 165 mm
Tretlager: irgendein MidBB (19 mm)
Pedale: Federal Bikes Command Plastic
Kettenblatt: Shadow Conspiracy Sabotage Guard
Übersetzung: 25/9
Kette: Wethepeople Demand
Reifen: Federal Bikes Neptune in 2,35″
Laufräder: Cult Crew Freecoaster mit Cult “Match V2”-Felge hinten und Cult Crew Vorderradnabe mit Salt “Valon Straight”-Felge vorne
Hubguards: Cult Crew Nylon aus Kunststoff
Pegs: glaube Odyssey MPEG aus Stahl, besitze die aber auch schon seit ‘ner halben Ewigkeit
Modifikationen: Lenker gekürzt auf 700 mm
Reifendruck: 3,2 Bar
Gewicht des Rades: 12,8 kg
Körpergröße: 1,70 m
INTERVIEW MIT WIBKE VOGEL:
Moin, Wibke! Alle fit? Was hast du in letzter Zeit so getrieben?
Gude!
Bei mir läuft’s gut soweit, hoffe bei dir auch. So richtig viel gibt’s da leider nicht zu erzählen. Im Winter hab ich mich viel mehr auf meinen neuen Job und ein paar andere Sachen konzentriert, aber sobald die Tage länger wurden, kam dann doch der Frühlingsmotivationschub wieder.
Du bist im vergangenen Jahr aus Marburg nach Berlin gezogen. Was hat dich dazu bewogen und hast du dich mittlerweile in der Stadt eingelebt?
Marburg ist mir damals schlichtweg zu klein und langweilig geworden. Ich wollte dann mal ein bisschen Großstadtluft schnuppern und muss sagen, dass es es mir zu 100 % taugt. Die Jungs und Mädels aus der Berliner Community haben mich hier von Tag eins an offen aufgenommen. Ich will’s auf keinen Fall mehr missen und bleib auch noch eine gute Weile in Berlin.
Hattest du in der letzten Zeit Kontakt zu den anderen Mitgliedern der Cliché Crew? Können wir uns vielleicht sogar auf ein neues Video freuen?
Wir sind immer mal wieder in Kontakt. Im Moment steht noch kein spezifischer Plan auf ein Video, dass dieses Jahr vollendet ist, aber wir wollen weiterhin auf Trips gehen und mal schauen, was dabei so entstehen wird. Die Cliché Crew wird auf alle Fälle kein einmaliges Ding sein!
“Die Cliché Crew wird kein einmaliges Ding sein!”
Du bist neu auf Federal Bikes. Wie kam der Kontakt beziehungsweise der Deal zustande?
Für mich kam das Ganze out of the blue. Bruno Hoffmann, der ja schon lange auf Federal Bikes ist, hat mir eines Tages geschrieben, ob ich nicht Bock auf ein Bike von Federal hätte. So ein fettes Angebot kann man natürlich nicht ausschlagen. Von da an ging eigentlich auch alles ganz schnell und Bruno hat das ganze Organisatorische für mich geklärt. Danke dafür!
Beschreib deinen neuen Rider doch bitte einmal in drei Worten.
Klein, wendig, Street.
Dein neues Rad ist bis auf den Lenker fast komplett schwarz. Ist das so ein Ding von dir, oder fährst du manchmal auch bunte Räder?
Mein erstes Bike war tatsächlich babyblau, seitdem hat die Farbenfreude von Jahr zu Jahr abgenommen. Finde, schwarz sieht einfach am cleansten aus.
“Schwarz sieht einfach am cleansten aus.”
Share