Share

Veranstaltungstipps

Simple Session 2021 vom 20.-21.8. in Tallinn (EST)

Wie geil ist das denn?! Die Simple Session feiert vom 20.-21.08.2021 ihr Comeback in Tallinn. Wir haben alle Infos für euch.

Gute Nachrichten aus dem Baltikum: Nachdem die Simple Session 21 im vergangenen Februar aus bekannten Gründen verschoben werden musste, starten unsere estländischen Freunde nun einen neuen Versuch – und zwar vom 20.–21. August 2021. YEWW!

Neben einem neuen Termin gibt es auch eine neue Location und ein neues Konzept. So wird es – wie schon 2018 – einen dicken Streetcontest für BMX und Skateboarding geben, diesmal allerdings auf dem Gelände der altehrwürdigen Põhjala Factory geben, das zu einem Kulturzentrum wurde. Vibez!

PARCOURS

Dort erwartet die insgesamt 64 Starter ein 600 qm großer Streetparcours, der einmal mehr von der Rampenbaulegende Nate Wessel designt wurde. Hier ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

STARTERFELD

Wie man es nicht anders von der Simple Session gewohnt ist, haben bereits zahlreiche hochkarätige Fahrern ihre Teilnahme zugesagt. Es wird also ordentlich zur Sache gehen. Aber seht selbst:

Bei der Simple Session werden auch 2021 wieder einige der besten BMX-Fahrer der Welt an den Start gehen

Anthony Perrin FRA / RED BULL
Broc Raiford USA  / RED BULL
Bora Altintas TUR / RED BULL
Murray Loubser ZAF  / RED BULL
Courage Adams ESP / RED BULL
Bruno Hoffman GER  / RED BULL
Miguel Smajli GER / KUNSTFORM
Artur Meister GER / KUNSTFORM
Reed Stark USA / BSD/SWEETS
Felix Prangenberg GER / KUNSTFORM
Alex Kennedy GBR / CULT
Alex Donnachie GBR / BSD
Billy Perry USA / VOLUME
Austin Augie USA / FIT
Martti Lainevool EST
Joe Jarvis GBR / FEDERAL
Parker Heath USA / GT BIKES
Julian Molina COL / GT BIKES
Michael Dickson GBR / GT BIKES
Sullyvan Guaincêtre FRA / GT BIKES
Santiago Laverde COL / KINK
Hobie Doan USA / KINK
Brad Simms USA  / ADIDAS
Calvin Kosovich AUS / KINK
Gaspar Guendulain ARG / VANS

PROGRAMM

Neben internationalen Street- und Best-Trick-Contests für BMX und Skateboarding gibt es auf der Simple Session auch in diesem Jahr selbstverständlich wieder ein umfassendes Rahmenprogramm. Dazu gehören:

• Kendama-Bühne und Workshops von KROM und Sweets Kendamas mit internationalen Gästen;
• dreitägiges Abendprogramm mit Konzerten und Partys (19.–21. August, Tickets separat erhältlich);
• Outdoorfestival mit Minirampjam, Kendamaevents, und weiteren Aktivitäten (freier Eintritt);
• Open Sessions auf dem Streetparcours vom 22.–25. August (Tickets separat erhältlich):
• Übertragung der Finalläufe und der Best-Trick-Contests auf dem Außengelände am Samstag, den 21. August.

TICKETS

Kurz: Es lohnt sich also allemal, bei diesem Spektakel vor Ort dabei zu sein. Wer Interesse daran hat, sollte jedoch schnell handeln, denn es gibt nur eine geringe Anzahl Tickets für das Event, die mit Sicherheit in Kürze ausverkauft sind. Also am besten sofort rüber auf https://www.ticketer.ee, da erfährst du alles Weitere.

HYGIENEMASSNAHMEN & REISEBESCHRÄNKUNGEN

Coronabedingt wird es auf der Simple Session natürlich ein umfangreiches Hygienenkonzept geben, um Sicherheit und das Wohlbefinden der Fahrer:innen, Gäste, Zuschauer:innen und des Organisationsteams zu gewährleisten. Informationen zur aktuellen Coronalage in Estland gibt es täglich HIER und wie die aktuellen Einreisebestimmungen des Landes sind, erfährst du HIER.

GESCHICHTE

Simple Session wurde als lokaler Jam gestartet und hat sich zu einem der weltweit führenden BMX- und Skateboard-Wettbewerbe entwickelt. Seit dem ersten Tag war es das Ziel, ein einzigartiges Erlebnis für Zuschauer:innen und Fahrer:innen zu schaffen. Im Laufe der Jahre haben an der Simple Session einige der besten BMXer und Skateboarder der Welt teilgenommen. Die Serie feierte im vergangenen Winter ihr 20-jähriges Bestehen.​

Weitere Informationen zur Simple Session gibt es auf https://simple.session.ee.​​

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production