Share

http://mpora.de/videos/AAe8pmn9o77u#JR5QBHEFkUPDx1FS.97

Als der Beitrag von Florian Felix Koch zum Bangers-Videocontest 2015 bei uns eintrudelte, mussten wir uns erst einmal vergewissern, dass es sich dabei nicht nur um einen Trailer, sondern das fertige Video handelte. Das war der Fall und beim zweiten Mal gucken, ergaben das Ganze dann auch einen Sinn. Denn bei Freedom of Gray handelt es sich nicht um ein BMX-Video im herkömmlichen Sinne. Anstatt den Fokus auf möglichst krasse Tricks zu legen (die es in Ansätze aber auch zu sehen), geht es in Florians Edit nämlich vor allem um ein Gefühl der Freiheit, das unterm dem Asphalt und Beton verborgen liegt, auf dem wir alle Tag für Tag mit unseren Rädern unterwegs sind. Das Ergebnis ist ein wunderschön gefilmtes Videogedicht, bei dem die Audiospur mindestens ebenso wichtig ist wie die Bilder, und das unsere Jury mit dem 5. Platz honoriert hat, wofür er einen Einkaufsgutschein vom People’s Store erhält.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production