Share

Old School Freitag

OSF: Gartenjam auf der BMX-Ranch

Mehr BMX als Familie Brandes zu sein, geht wahrscheinlich nicht. Vater Dirk kaufte sich bereits Anfang der 80er Jahre sein erstes Querfeldeinrad (das ihr übrigens im Video bewundern könnt) und ist seit über 25 Jahren auf Contests in ganz Deutschland unterwegs. Immer mit dabei: seine Frau, Nico, die eine Zeitlang sogar in der Flatlandklasse startete. Und natürlich teilt auch Sohn Evan die Begeisterung seiner Eltern für viel zu kleine Fahrräder und geht auf seinem Hoffman-Condor steil. Gemeinsam wohnen sie auf der BMX-Ranch in Klein Vahlberg, Gartenpark und familieneigenes BMX-Museum mit über 50 (!) Old-School-Rädern. Alljährlich findet hier ein kleiner Jam statt, auf dem neben einer gemütlichen Runde auf den Rampen auch Skurriles und wahre Schätze aus längst vergangenen Tagen bewundert werden können.

Bei der diesjährigen Auflage war der Andrang wieder groß und mit Lars Falkenberg, Christian Mercel, Holger Timm, Sascha Augstein und Stefan Obst waren eine Menge Oldschooler erschienen. Aber auch die New School repräsentierte in Form von Felix Prangenberg und seiner Familie. Irgendwo dazwischen ist Stefan “Magga” anzusiedeln, der mit Frau und Kind angereist war. Nicht zu vergessen das Kamerateam um Dennis Krull, die 2011 DIESE DOKU über Familie Brandes gedreht hat. Die Jungspunde legten gleich im Gartenpark los und nach ausführlicher Fachsimpelei schwangen sich dann auch die alten Herren aufs Rad, um ein paar Manöver zum Besten zu geben. Anschließend wurde noch schön am Lagerfeuer gefeiert und alle waren sich einig: Nächstes Jahr kommen wir wieder!

Hier sind noch ein Schnappschüsse und bewegte Bilder von einem gelungenen Wochenende:

Fotos: Nico und Dirk Brandes

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production