Share

Wir haben Christian Ziegler besucht, um uns mal anzugucken, wie die norddeutsche BMX-Legende vor, während und hoffentlich auch nach der Corona-Pandemie lebt

Video

Christian Ziegler – Home Office

Christian Ziegler gehört ohne Frage zu den besten Typen, die hierzulande jemals auf ein BMX-Rad gestiegen sind. Und das nicht nur, weil er ein spitzenmäßiger Fahrer ist, sondern auch und besonders, weil er viel hinter den Kulissen bewegt hat.

Egal ob beim Rampenbau, der Planung und Durchführung von BMX-Veranstaltungen jedweder Größenordnung oder durch die Gründung des Alliance BMX-Shops in Bremen: Christian hat über die Jahre zahllose tolle Projekte angeschoben, die seiner Vision von BMX entsprachen.

Diese Vision ist geprägt von Punkrock, dem DIY-Gedanken und Ideen der Nachhaltigkeit. Bestes Beispiel dafür sind die Contests, welche von Christian und seinen Mitstreiter_innen über die Jahre auf der Passion Sports Convention in Bremen veranstaltet wurden. Dort gab es nämlich neben Obstacles aus vermeintlich ausgedienten Paletten immer auch ein kostenloses Catering für alle Fahrer_innen, das aus geretteten Lebensmitteln bestand. Stichwort: Containern. Sehr lecker und sehr sympathisch das Ganze.

Und was treibt Christian heute so? Stefan „Magga“ Marker von Alliance hat für uns seinen ehemaligen „Chef“ zu Beginn der Corona-Krise auf dessen Hof in Delmenhorst besucht, um genau das herauszufinden. Wie die norddeutsche BMX-Legende vor, während und wie er selbst sagt: hoffentlich auch nach der Pandemie lebt, erfahrt ihr im Video weiter oben.

Video: A.A.F. Production/Stefan „Magga“ Marker
Musik: DJ Goldfinger (ehemals Lyrical Poetry, HIER auch auf Soundcloud)

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production