Share

Top Stories

Alliance BMX Jam @ Passion Sports Convention 2018

[ACHTUNG: Falls du einen Adblocker verwendest, musst du diesen deaktivieren, bevor du das Video weiter oben gucken kannst. Danke!]

Falls du das Video lieber auf unserem YouTube-Kanal gucken möchtest, kannst du das HIER tun.

Auch 2018 gibt es vom Alliance BMX Jam auf der Passion Sports Convention (fast) nur Gutes zu berichten. Wieder einmal waren Fahrer_innen aus ganz Deutschland am Start, die in Halle 6 der Messe Bremen einen ziemlich transitionlastigen Parcours vorfanden, wodurch die Durchschnittsgeschwindigkeit während der Runs um einiges höher war als im vergangenen Jahr. Maßgeblich verantwortlich dafür war eine massive Curvedwallridewand, für die man ordentlich in die Pedale treten musste. Dazu gab es noch zwei große Quarters, den bekannten Alliance-Wall sowie einige Rails und Ledges – es standen also genügend Obstacles zur Verfügung, um Spaß zu haben.

Gestartet wurde im Battlemodus, sprich: es traten immer zwei Fahrer beziehungsweise ein Fahrer und eine Fahrerin (Jennifer Wohlrab war die einzige Starterin) im KO-System gegeneinander an. Bei den Amateuren In der Pro-Klasse trumpfe vor allem Felix Kirch groß auf, dem man anmerkte, dass er viel in der neuen Skatehalle in Oldenburg fährt. Nachdem er zwei Tage lang ohne Unterbrechung abgegangen war, ging ihm jedoch im Finale ein wenig die Luft aus, so dass er sich Markus Reuss geschlagen geben musste, der sich seine Kräfte ein bisschen besser eingeteilt hatte. Mal ganz davon abgesehen, dass Markus natürlich auch super gefahren ist und als einziger Fahrer die beiden Seiten des Curvedwallrides direkt hintereinander, also ohne für den zweiten Wallride noch einmal Anlauf zu holen, bezwang (mehr dazu im Video weiter oben).

Ebenfalls einen sehr guten Tag hatte Lennox Zimmermann erwischt. Aber ganz ehrlich: Wann hat er den mal nicht? Leider stürzte Lennox bei einem Backflip über die Box am Sonntag so schwer (siehe dazu sein Instagram-Video weiter unten), dass er sicherheitshalber ins Krankenhaus fuhr, um sich durchchecken zu lassen. Das war aber auch schon das einzig Blöde an diesem ansonsten astreinen Wochenende in Bremen und zum Glück ist Lennox auch nicht Schlimmes passiert, sodass er pünktlich zur Siegerehrung wieder zurück war. Apropos Siegerehrung, hier sind die Gewinner des Alliance BMX Jams 2018 auf einen Blick:

Ergebnisse Alliance BMX Jam @ Passion Sports Convention

Pro:
1. Markus Reuss
2. Felix Kirch
3. Evan Brandes

Amateure:
1. Marvin Pascual Kopka
2. Oliver Dettki
3. Thade Gerdawischke
4. Jelle Bonde
5. Parcal Thelen
6. Christian Gaus
7. Leon Zeisberg
8. Jennifer Wohlrab
9. Jan Rost
10. Marvin Wortmann

Fazit: Bremen ist und bleibt immer eine Reise wert, sei es zum Alliance BMX Jam auf der Passion Sports Convention, oder wegen der vielen guten Streetspots und Parks, die es in der Hansestadt gibt. Vielen Dank an Christian Ziegler und seine Crew für ein super Wochenende sowie die Leute von der Veganbar für die leckere Verpflegung. Wir sehen uns 2019!

Had a bad crash today, but I‘m fine and out of hospital. Have only some small bruises. Here just a few clips of the better moments this weekend #18inch #bbct #tsg #myvans #wethepeople @bikersbasebmx @247bike @ridetsg @vans_europe @vansbmx66 @wethepeoplebmx

Ein Beitrag geteilt von Lennox Zimmermann (@lennoxzimmermannbmx) am

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production