Share

Produktnews

And Forks sind da

Nachdem Mark Noble siebzehn Jahre lang (!) das Ride UK Magazin herausgegeben hatte, wechselte er 2008 auf die Herstellerseite und gründete mit Deluxe eine Company, die ausschließlich Produkte für Trailsfahrer_innen anbietet. Mit And Forks legte der umtriebige Engländer 2011 eine reine Gabelfirma nach, deren kleines, aber feines Sortiment nun auch über G&S Distribution in Deutschland erhältlich ist. Ihr habt die Wahl zwischen zwei Modellen: der „23 Fork“ mit kurzem Vorlauf für bessere Vorderradkontrolle und der „33 Fork“ für den Allroundgebrauch. Beide Gabeln sind natürlich aus hitzebehandelten 4130 Chromoly gefertigt und haben lasergeschnittene 5-mm-Ausfallenden. Verjüngte Gabelholme sind ebenso angesagt, wie innenwandiges Butting und ein CNC-gefräster Gabelschaft mit integriertem Lagerring für Gewichtsersparnis. Das 33er Modell verfügt außerdem noch über ein hydraulisch eingepresstes Aluminiumgussett (siehe Bildergallery). Derzeit sind die Farben schwarz, chrom und clear coat lieferbar, die jeweiligen U-Brake-Versionen sind bereits im Anflug.

Das Team von And Forks besteht übrigens aus Glenn Salyers, Josh Betley, Mark Potoczny, Niki Corft und Rob Ridge. Letzterer ist bereits jenseits der 40, geht aber immer noch schwer ab und betreibt seit vielen Jahren mit The Trick Factory sogar seinen eigenen Skatepark. Hier ist sein aktueller Edit inklusive jeder Menge Vorderradbremsentricks, die man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production