Share

Produktnews

Neue Räder von DK Bicycles in Deutschland eingetroffen

Nachdem Anfang Oktober bereits das Aura-Einsteiger:innenrad von DK Bicycles in Deutschland eingetroffen ist, legt die traditionsreiche US-Brand nun pünktlich zum Beginn des Weihnachtsgeschäfts mit dem Cygnus und dem Legend 26″ Retro Cruiser nach.

DK BICYCLES CYGNUS 20″

An die jüngeren Fahrer:innen unter euch wendet sich das Cygnus. Es handelt sich dabei um ein gut ausgestattetes Einsteiger:innen-Rad, das über eine 3-teilige Chromolykurbel ebenso verfügt wie über 2,3″ breite All-Terrain-Reifen. Ein weiteres Highlight ist die einteilige Sattel-/Stützenkombination, die dabei hilft, Gewicht zu sparen. Apropos: Mit 11,5 kg ist das Rad nicht gerade schwer, was dem Fahrkomfort zugute kommt. Mit einer Oberrohrlänge von 20,5″ und einem 8,8″ hohen Lenker ist das Cygnus außerdem selbst für jüngere Fahrer:innen einfach zu handeln und damit genau richtig für ambitionierte Einsteiger:innen, die den nächsten Schritt gehen möchten. Und haben wir schon erwähnt, dass ausschließlich abgedichtete Lager verbaut wurden? Kurz: Beim Cygnus bekommt man viel BMX für kleines Geld.

Rahmen: Hauptrohre aus Chromoly mit integrierter Sattelklemme und integriertem Steuersatz (Oberrohrlänge: 20,5”; Kettenstrebenlänge: 13,75”; Steuerkopfwinkel: 75º; Sattelrohrwinkel: 72°)
Gabel: Hi-ten-Stahl mit Steuerrohr aus Chromoly und verjüngten Gabelholmen
Lenker: 100 % Chromoly (Höhe: 8,8”)
Griffe: DK Bicycles Proxy
Vorbau: DK Bicycles Jump Toploader, 53 mm Vorlauf
Bremse: U-Brake (Aluminium)
Tretlager: Mid (19 mm, abgedichtete Lager)
Kurbel: 3-teilige Chromolykurbel (tubular, 170 mm, 8-spline)
Kettenblatt: DK Bicycles (25 Zähne, Stahl)
Kette: KMC Z-510
Pedale: DK Bicycles Blender (Kunststoff)
Felgen: Wise Rectrix1 (Single Wall, 36 mm breit, 36 Loch)
Vorderradnabe: Wise (Aluminium, abgedichtete Lager, Chromolyachse)
Hinterradnabe: Wise (Aluminium, abgedichtete Lager, 14-mm-Chromolyachse, 9-Zähne-Driver)
Reifen: Kenda (20 x 2,3”, 60 psi)
Sattel: DK Bicycles (einteilige Sattel-/Sattelstützencombo, gepolstert)
Gewicht: 11,52 kg

DK BICYCLES LEGEND 26″ RETRO CRUISER

Eher etwas für die älteren Semester unter euch ist hingegen der Legend 26″ Retro Cruiser. Dessen Hinterbau erinnert an das Rahmendesign der 1970er Jahre, aber lasst euch davon nicht täuschen: dieser Hobel ist von vorne bis hinten topp modern ausgestattet! So haben zum Beispiel die Doppelwandfelgen griffige 2,1-Zoll-Reifen verpasst bekommen und für maximale Bremskraft sorgt eine V-Brake, da kann der nächste Wheelie-Battle ruhig kommen!
DK Bicycles 26 Zoll Legend BMX Retro Cruiser


Rahmen: Hauptrohre aus Chromoly mit Hinterbau im Retro-Loop-Design und integriertem Steuersatz (Oberrohrlänge: 22,4”; Kettenstrebenlänge: 16,5”; Steuerkopfwinkel: 72,5º; Sattelrohrwinkel: 72°)
Gabel: Hi-ten-Stahl mit Steuerrohr aus Chromoly und verjüngten Gabelholmen
Lenker: 100 % Chromoly (Höhe: 6,5”)
Griffe: DK Bicycles Tsuka
Vorbau: DK Bicycles Jump Toploader, 53 mm Vorlauf
Bremse: V-Brake (Aluminium)
Tretlager: Mid (19 mm, abgedichtete Lager)
Kurbel: 3-teilige Chromolykurbel (tubular, 170 mm, 8-spline)
Kettenblatt: DK Bicycles (25 Zähne, Stahl)
Kette: KMC Z-510
Pedale: DK Bicycles Blender (Kunststoff)
Felgen: Wise Rectrix2 (Double Wall, 36 mm breit, 36 Loch)
Vorderradnabe: Chromolyachse, abgedichtete Lager
Hinterradnabe: 14-mm-Chromolyachse, 11-Zähne-Driver, abgedichtete Lager
Reifen: 26 x 2,1”
Sattel: DK Bicycles (railed)
Gewicht: 12,93 kg

Händler:innen aufgepasst: DK Bicycles wird in Deutschland und in vielen weiteren Ländern der EU von SIBMX vertrieben. Weitere Informationen zur Produktpalette von DK Bicycles findest du auf www.dkbicycles.com.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production