Share

Produktnews

Neuer Stuff von éclat

Die Entwicklungsabteilung von éclat hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Aber so kennen wir die Jungs ja. Immer beste Ware am Start! Checkt die neuen Seismic-Naben, Ty-Morrow-Reifen und Sprocket Guards.

SEISMIC CASSETTE & VORDERRADNABE:

Die neue Seismic Kassettennabe von eclat

Da wäre zum Beispiel die neue Seismic Cassette Hub, in die die Jungs viel Arbeit gesteckt haben und die nach zwei Jahren Entwicklung jetzt in Serie gegangen ist. Die Seismic funktioniert nach einem anderen Prinzip als andere Kassettennaben, nämlich dem sogenannten Tooth Coupling System.

Das Tooth Coupling System der Seismic Cassette von éclat

Bei diesem System befinden sich anstatt von Sperrklinken zwei gerändelte Scheiben im Inneren der Nabe, die beim Vorwärtstreten von zwei Federn aneinander gepresst werden und dadurch sofort einhaken. Das Ergebnis ist eine super stabile Nabe, die zuverlässiger funktioniert als herkömmliche Kassettennaben, schließlich wird das Problem herausspringender Speerklinken eliminiert.

Das Tooth Coupling System der Seismic Cassette von éclat

Außerdem hat das TC-System noch zwei nicht zu unterschätzende Vorteile: Zum einen ist es deutlich leichter als das bisherige System mit seinen Speerklinken. Insgesamt konnten mehr als 100 g eingespart werden, ohne dass die Stabilität darunter leiden musste. Zum anderen ist die Kraftübertragung auch noch um einiges besser. Darüber hinaus kann die Seismic auch noch mit einem richtig satten Sound aufwarten. Was will man mehr?

Die Seismic-Kassettennabe gibt es sowohl als RHD als auch als LHD und verfügt neben einer 14-mm-Achse über einen 9-Zähne-Driver. Sie wird mit einem (Cassette) bzw. zwei Hubguards (siehe unten) geliefert, ist ansonsten aber auch mit den Viper- und Gong-Kunststoffhubguards von éclat kompatibel. Weitere Version mit anderen Drivergrößen und Achsenoptionen sind in Planung.

Passend zur Cassette hat man bei éclat auch gleich noch eine Vorderradnabe mit einem entsprechend Design entworfen:

Die Seismic-Vorderradnabe von éclat BMX

TY MORROW SIGNATURE TIRES:

Eine ganze Menge Arbeit steckt auch in Ty Morrows Signaturereifen. Zwei Jahre lang haben éclat und Ty an dem Ding herum getüftelt, bis endlich alle zufrieden waren.
Ry Morrows Signaturereifen von éclat gibt es in schwarz oder grün


Der Ty Morrow Tire verfügt über ein extrem griffiges Profil, das für den Einsatz auf dem unterschiedlichsten Untergrund designt wurde und wenig Laufwiderstand bietet, sprich: der Reifen rollt sehr schnell. Es kommt außerdem eine erstklassige Gummimischung zum Einsatz und selbstredend sind die Seitenwände verstärkt, das Ding kann also einiges ab.

Der Ty Morrow Signature Tire von éclat

Der Ty Morrow Signature Tire von éclat ist ab sofort im Handel erhältlich. Er ist in grün oder schwarz zu haben (siehe oben) und größentechnisch liegt der Reifen voll im Trend. 2.4″, Baby!

ELEVATE GUARD SPROCKET:

Zu guter Letzt haben wir hier noch das neue Elevate Guard Sprocket von éclat, das voraussichtlich im Januar 2020 in die Shops kommt.

Das neue Elevate Sprocket von éclat mit Kunststoffguard

Das eigentliche Kettenblatt ist aus einem Stück CNC-gefräst und der austauschbare Guard wird aus demselben Kunststoff hergestellt wie jenes, dass Alex Kennedys Signature Guard Sprocket von éclat so beliebt gemacht hat.

Das neue Elevate Sprocket von éclat mit Kunststoffguard

Besonders stabil wird der Plastikschutz durch einen kleinen Kniff: Er sitzt nicht auf dem Kettenblatt, sondern ist quasi ein Teil davon. Das Kettenblatt hat nämlich Aussparungen, um das Guard aufzunehmen. Dadurch wird dessen Stabilität erhöht, denn es wir rundum gestützt, wodurch die Einschläge nicht direkt ausschließlich auf die Halteschrauben gehen, wie es bei anderen Guard Sprockets oft der Fall ist.

Das neue Elevate Sprocket von éclat mit Kunststoffguard

Wie die Bilder schon verraten, wird es das Elevate Guard Sprocket mit 25 und mit 28 Zähnen geben. Yeww!

Weitere Informationen zu den oben abgebildeten Produkten findet ihr auf eclatbmx.com und/oder traffic-distribution.com.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production