Share

Produktnews

2019 Kompletträder von Fiend BMX in Deutschland eingetroffen

Fiend BMX ist bekanntlich die Firma von Garrett Reynolds, seines Zeichens der vielleicht beste, auf jeden Fall aber der erfolgreichste Streetfahrer aller Zeiten. Bei SIBMX sind dieser Tage nun die 2019er Kompletträder von Fiend eingetroffen, darunter zwei neue Modelle für all jene unter euch, die ein beschränktes Budget haben.

Aber der Reihe nach: Egal ob Einsteigerrad oder Highendmaschine, für 2019 wurden alle Fiend-Räder komplett überarbeitet. Zur Standardausrüstung gehören bei allen (!) Modellen ein 9″-Lenker und 2,4″ breite Reifen. Außerdem verfügen selbst die günstigsten Räder im Sortiment von Fiend über eine durchdachte Geometrie, die in direkter Zusammenarbeit mit den Teamfahrern entwickelt wurden, zu denen neben Garrett selbst auch solch illustre Namen wie Ty Morrow und Colin Varanyak zählen. Wer auf der Suche nach einem modernen Streetrad ist, ist hier also genau an der richtigen Adresse.

Darüber hinaus wurden nahezu alle Räder von den Homies bei Fiend am Ende des Produktionsprozesses eigenhändig inspiziert, damit keine fehlerhaften Produkte in den Handel kommen. Und dann wären da ja auch noch die beiden bereits erwähnten neuen Einsteigermodelle: das Type O XL mit einem 21″-Oberrohr für Einsteiger mit einer Körpergröße ab 1,75 m sowie das Type 0+, das hinten einen Freecoaster mit Präzisionslagern verpasst bekommen hat. Räder mit einem langen Oberrohr oder einem Freecoaster sind im unteren Preissegment eher selten. Super, dass Fiend hier mitgedacht hat und genau diese Features nun bei seinen Einsteigerrädern anbietet, damit Anfänger von Anfang an ein vernünftiges Bike unterm Hintern haben, mit dem man auch etwas anfangen kann. Alles Weitere erfahrt ihr in diesem Lookbook:

FIEND BMX: KOMPLETTRADKATALOG 2019

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production