Share

Produktnews

Mankind “Respect”-Pegs

Plastikpegs sind im Moment recht angesagt, was die Skateboardgemeinde mehr, das Baugewerbe hingegen weniger freuen dürfte. Denn im Gegensatz zur Stahlvariante verursachen Plastikpegs praktisch keinerlei Schäden an Grindkanten. Davon einmal abgesehen, scheiden sich die Geister daran, ob mit Plastikpegs wirklich ein gleichmäßigeres Grinden möglich ist. Fest steht auf jeden Fall, dass sie weniger Krach als ihre Verwandten aus Stahl machen.

Wie dem auch sei, wer auf Plastik umsteigen möchte, für den sind vielleicht die neuen “Respect”-Pegs von Mankind Bike Co. etwas. Die sind soeben in Deutschland eingetroffen und dürften in Kürze auch in deinem Localshop oder Mailorder für 25 Euro/StückPaar erhältlich sein. Pierre Hinze hat die Prototypen einem mehrere Monate währenden Härtetest unterzogen und für gut befunden. Der “Respect” hat einen Alukern mit einer Plastikhülle und für den Fall, dass du eine 10-mm-Achse fährst, wurde freundlicherweise ein Adapter beigelegt. Ersatzsleeves sind auch schon unterwegs. Wenn die Plastikhülle also irgendwann durchgegrindet ist, könnt ihr sie für kleines Geld austauschen.

PS: Es könnte ganz vielleicht sein, dass es demnächst einen neuen Mankind-Teamfahrer gibt, der für sein Leben gerne grindet. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production