Share

Produktnews

Stolen Silencer Pegs

Auch auf dem Bild, aber wegen dem weißen Hintergrund unsichtbar: die weiße Version

Die Silencer Pegs von Stolen gibt es zwar schon eine Weile zu kaufen, allerdings ist mir auf der Product Page der aktuellen Ausgabe ein kleiner Fehler unterlaufen: Sie kosten 19,95 Euro und nicht wie angegeben nur 14,95 Euro. Das wäre der Preise der Stolen Thermalite Pegs, die allerdings keinen Alukern haben. Immerhin gibt uns das die Möglichkeit, mal bei Björn Heyer nachzuhorchen, der die Silencer Pegs seit zwei Monaten an seinem Moped hat: „Ich fahre die Dinger seit knapp zwei Monaten und die halten wirklich gut was aus. Bin schon unter Rails gesprungen und sie sind nicht gebrochen. Ich denke, das liegt vor allem an dem Thermalite Material, das sehr widerstandsfähig ist. Sie kosten komplett 19,95 € und für 9,95 € bekommt man Replacement-Sleeves.“ Er kennt sich so gut mit den Preisen aus, weil er die Pegs jeden Tag bei La Finca verkauft. Aber der Mann hat schon länger Erfahrung mit Plastikpegs: Letzten Frühling tauchte er mit Plastikpegs beim Streetjam in Bielefeld auf und demonstrierte, dass damit bis dato ungrindbare Kanten plötzlich rutschten.

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich: Diese Kante wurde noch nie vorher als grindbar angesehen

Und so sehen die technischen Daten aus:

• 6061 Aluminiumpeg mit auswechselbarer Thermalite-Kunststoff-Hülle
• 4,4“ lang
• 1,3“ Außendurchmesser ohne Sleeve
• 1,6“ Außendurchmesser mit Sleeve
• 10 mm oder 14 mm Achsbohrung
• Gewicht pro Stück inkl. Sleeve: 150 g

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production