Share

Produktnews

Sunday Bikes Cyclone Freecoaster

Dürfen wir vorstellen? Der Sunday Bikes Cyclone Freecoaster

Du bist auf der Suche nach einem Freecoaster? Dann trifft es sich ja gut, dass bei SIBMX eine Lieferung mit dem neuen Cyclone Freecoaster von Sunday Bikes eingetroffen ist!

Der Sunday Bikes Cyclone Freecoaster basiert auf der Clutch-Technik von Odyssey, nur ohne diese eine Einstellschraube, mit der man den Slack der Clutch von außen einstellen kann. Aber keine Sorge, auch beim Cyclone kannst du den Slack nach Belieben varieren, nur musst du dafür die Nabe kurz aufmachen, um an die entsprechende Stellschraube zu gelangen. Das ist zwar mit ein wenig mehr Arbeit als bei der Odyssey-Version verbunden, aber dafür ist diese Variante auch 20 Euro günstiger als der Clutch Freecoaster. Der Sunday Bikes Cyclone Freecoaster geht für 179,99 Euro über die Ladentheke.

Der Sunday Bikes Cyclone Freecoaster ist eine 36-Loch-Nabe und als RHD oder LHD erhältlich. Auf der Driverseite verfügt er über eine 3/8″-Femaleachse mit einem 14-mm-Adapter, auf der anderen Seite kommt eine 14-mm-Femaleachse zum Einsatz. Bei Sunday Bikes ist man der Meinung, dass dieses System stabiler als eine durchgehende 14-mm-Achse ist, leichter ist es allemal. Der Cylcone bringt 640 g auf die Waage.

Ein Hubguard wird beim Sunday Bikes Cyclone Freecoaster frei Haus mitgeliefert

Dass auf der Driverseite eine 3/8″-Femaleachse verbaut ist, hat außerdem den Vorteil, dass dort dadurch genügend Platz für ein besonders haltbares, sprich: großes Lager ist, wodurch einer der großen Schwachpunkte von Freecoasternaben eliminiert sein dürfte. Zum Glück, denn auf den ewigen Kampf mit kaputten Driverlagern kann jeder Freecoasterfahrer sicher gerne verzichten. Im Lieferumfang ist ein Hubguard enthalten. Hört sich nach einem Rundum-sorglos-Paket an, also einfach mal bei deinem Lieblingsshop vorstellig werden, die helfen dir sicher gerne weiter.

Sunday Bikes Cyclone Freecoaster:

Speichen: 36
Driver: 9 Zähne (RHD oder LHD)
Achse: 3/8″ Female mit extra stabilem Lager auf der Driverseite, 14 mm Female auf der anderen Seite
Gewicht: 640 g

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production