Share

News

BMX Jam in Kisslegg

Am Samstag den 13.06.2009 hatte sich eine größere Horde von Kinderradfahrern und Rollbrettlern bei wunderbarem Wetter in Zaisenhofen eingefunden, um miteinander zu rollen. Es wurde gemütlich gerollt und am Grill war ein reges Treiben, wobei auch der ein oder andere Hopfensaft geschlürft wurde.

Am späten Abend standen noch die Best Trick Contests auf dem Programm. Bei Dirt gewann der junge Kaiser aus Bayern den Pot. Danach ging’s richtig zur Sache: Mini stand an (bzw. Mini, Spine und Quarterwall). Es fielen nur noch die harten Tricks. Der Gregor zeigte mal wieder, dass man mit viel Style punkten kann. Robin machte die üblichen Banger und brachte die Crowd zum Kochen. Der Peer machte sich an der Spine zu schaffen und sein Mitreisender aus Chemnitz ging nach ein bisschen warm fahren anschließend richtig ab. Die Rede ist von Daniel Metzner. Er haute mal kurz Sachen raus wie Barspin Air, Tailwhip Air und Downside Whip Air in einem Run, Barspin to Walltap und dann noch Tailwhip to Walltap (wobei die Wall aus einem kleinen Brett bestand). Der Sieg ging mit Recht an ihn.

Am Abend ging es in die örtliche Dorfdisse bzw. Jugendhaus, und man schaute den neuen Streifen von Sunday an. Danach fing die Party erst so richtig an. Aber da legen wir lieber den Vorhang des Schweigens drüber. Nur eins sei gesagt: Der verdiente Gewinner des Pornobalkencontests war wie zu erwarten Schickeria BMX Inhaber Ralf Schiefer!!!
Ich bedanke mich noch bei allen Helfern, Sport Import, Fossy Skateshop, dem Ralf @ Schickeria BMX und allen, die da waren.

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production