Share

News

BCrossionale 2008

Was für die Hollywoodkoksnasen der Oscar ist, ist für den gemeinen BMX-Suffkopp die mittlerweile mehr als etablierte BCrossionale.
In diesem Jahr fand sie das erste mal nicht in Aurich statt, sondern in der Hauptstadt Berlin.

In der Skatehalle an der Revaler Strasse fand sich also ein Großteil der deutschen BMX-Szene ein, um sich die Premiere der Einsendungen zu Gemüte zu führen. Im Laufe des Tages war die Halle ein Ort für Jamerei. Viele der Besucher waren aber seltsamerweise ohne Rad angereist. Die Angst, dass die Halle restlos überfüllt sein würde, herrschte vor. Die Angst, nicht genug Party abzubekommen, weil man durch lästiges Radfahren abgelenkt würde, war ebenso groß.
Diese zwei Komponenten kamen den Jungs zu Gute, die tatsächlich ihre Räder mitgebracht hatten.
Pünktlich um 20 Uhr fand man sich dann auf den Bierbänken und auf dem Deck der Halfpipe ein und die Premiere konnte mit etwas Freibier und Popcorn aus dem Hause Parano Garage beginnen.
Nachdem die Sieger gefeiert wurden, begab man sich in die umliegenden Clubs und prasste die Nacht durch. Leider verteilte sich das Partyvolk auf drei Clubs, was leider den “Gemeinsam-Abfeier-Flow” etwas hemmte.
Aber die BCross präsentierte sich wie gewohnt gut geplant und wohlorganisiert. Der Umzug in die Hauptstadt hat dem Festival ganz gut getan und den Bling-Bling-Faktor noch etwas erhöht. Ich hoffe, nächstes Jahr gibt es dann Schnittchen und Sektempfang! Achja und wo war eigentlich der rote Teppich aus den letzten Jahren?

Und hier noch die Ergebnisse:

Platz 1 » Sas & Pierre – Hamburg
Platz 2 » Urbanerinstinkt – Jan Beckmann
Platz 3 » Bommel – Berlin
Platz 4 » Marius Kurek, Marc Riehm – Spassfraktion
Platz 5 » Jeremias Krakowiak – Krefeld
Platz 6 » Kickassbtx – Johannes Henrich
Platz 7 » Jens Puffe – Oldenburg/Solingen
Platz 8 » Marcel Profittlich – Flensburg
Platz 9 » Marcus Lauterbach – Jena
Platz 10 » North – Oldenburg
Plätze 11 » Noel Schulz – Westerstede/Oldenburg, Simon Molz – Darmstadt, Alexander Ott – Stuttgart

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production