Share

News

Vans “Why not?” BMX Tour 2008

Man nehme eine Handvoll unglaublich talentierter BMX Fahrer, wie Young-gun Bruno Hoffmann und Dirtbaumeister Benny Paulsen und wirft sie mit BMX Altmeistern wie Andy Zeiss und Mike Emde in einen Topf.

Dazu gibt man eine neue Idee, nämlich Spots zu fahren, die als untauglich oder nicht geeignet galten und zu guter Letzt rührt man Erste Sahne Partner-Shops, wie den People’s Store und Flair BMX dazu und fertige ist die BMX Suppe: Eine kleine aber feine BMX Tour … Die Vans Why not? Tour…

Verwundert stellt man fest, dass Vans noch nie eine BMX Tour in Deutschland am Start hatte. “Warum eigentlich nicht!”, dachte sich also Teammanagerin Steffi Weiss und klemmte sich hinter die Organisation einer Tour für ihre Team Jungs im August/September quer durch Deutschland. Die Vans Europatour im Frühjahr hatte bereits gezeigt, dass mit dem richtigen Rezept eine erfolgreiche BMX Tour zu meistern ist, die auch noch allen beteiligten Spass bringt. “Why not?” fragten sich auch Senad Grosic, Tobias Wicke, Michael Steingräber, Marcin Stypulskowski, Chris Huber, Paddy Gross, Markus Wilke und Tim Eichert und waren sofort Feuer und Flamme für das Projekt: 2 Wochen lang mit den Team Kollegen das eigene Limit beim BMX fahren zu pushen und vor allem gemeinsam eine gute Zeit haben. Auch UK Teamfahrer Sebastian Keep wird auf ein Löffelchen von der BMX Suppe bei den deutschen und EU Teamfahrern vorbeischauen. Spezielle ausländische Gewürze aus Kanada werden eventuell auch noch das Gericht verfeinern.

Die Route startet in Köln, über Hamburg, dann weiter nach Berlin und München und endet schließlich am Bodensee. Der Fokus liegt auf Street und eben darauf Footage an Orten zu generieren, die neu oder i.d. Sinne noch nicht gefahren worden sind. Der BMX interessierte Dude kann das Vans Team auch persönlich treffen und anfassen und zwar auf den drei Shop Events im FlairBMX Shop in Hamburg, im People’s Store und im Northbrigade in Köln. Ein BBQ für alle gibt es im Mellowpark in Berlin und auf der Eurobike Messe in Friedrichshafen treffen sich die Vans BMXer gern noch einmal am Sonntag, dem Publikumstag, beim Vans Stand 202 in Halle A3 auf einen Plausch mit euch. Guten Apppetit!

Mehr Informationen und Tourberichte unter:

www.vans.de

www.woozybmx.com

www.freedombmx.de

Markus “Willi-Wilhelm” Wilke wird auf dieser Reise neben FlipFlops, Callipo und dummen Sprüchen auch seine dezente Panasonic mit sich führen und euch mit einem freedombmxtv Clip versorgen.

Hier noch mal die Tourstops:

Mi. 27.08.: Meet us @ People’s Store, BBQ ab 16 h, Moltkestr.81, Köln

Do. 28.08.: Demo @ North Brigade, ab 16 h, Scheibenstr.13A, Köln

Fr. 29.08.: Meet us @ FlairBMX Shop, ab 17 h, Herderstr.75, Hamburg

So. 31.08.: Demo & BBQ @ Mellowpark, ab 17h, Friedrichshagenerstr.10, Berlin

Mo. 01.09.: Meet us @ FlairBMX bei Thommy ab 11 h, Mainzerstr.1a, Berlin

So. 07.09.: Meet us @ Eurobike, ab 14 14 h Vans Booth 202, Halle A3, Friedrichshafen


Paddy:”Kennste schon den neusten Chuck Norris Spruch?”


Bruno:”Soll ich mal 360° machen?”

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production