Share

Top Stories

Bangers Freestyle Film Festival am 12.9. in Köln

Bangers, das Freestyle Film Festival von freedombmx und dem People

Yippie! Nachdem wir neulich bekanntgeben haben, dass sich der Abgabetermin für unseren Bangers-Videocontest auf den 7. September 2020 verschoben hat, können wir nun endlich bestätigen, dass das dazugehörige Freestyle Film Festival in abgespeckter Form und mit einer begrenzten Anzahl Gäste am 12. September 2020 in Köln-Ehrenfeld steigt. Aber der Reihe nach, fangen wir noch mal ganz vorne an. Hier sind die wichtigsten Infos im Überblick:

BMX-Videos zu filmen, ist deine Leidenschaft und du kannst dir nichts Schöneres vorstellen, als nächtelang Aufnahmen zu sichten und anschließend die Clips hin und her zu schieben? Oder stehst du vielleicht lieber selbst vor der Kamera und brauchst mal wieder einen Vorwand, um längst fällige Missionen abzuhaken? Dann haben wir heute gute – ach, was, sehr gute Nachrichten für dich: Bangers, das Freestyle Film Festival, geht nach fünfjähriger Pause 2020 endlich in die nächste Runde. JIH!

Wie bereits in der Vergangenheit veranstalten wir auch die 5. Auflage unseres Videocontests in Zusammenarbeit mit dem People’s Store aus Köln – und auch diesmal gibt es neben jeder Menge toller Sachpreise wieder einen Batzen Preisgeld für die besten drei Beiträge zu gewinnen gibt. Aber der Reihe nach …

REGELN:

• DISZIPLINEN: Es ist euch vollkommen freigestellt, ob ihr ein Street-, Rampe-, Flatland- oder Dirtvideo einreichen möchtet. Wenn ihr möchtet, könnt ihr selbstverständlich auch verschiedene Disziplinen mischen.

• VIDEOLÄNGE: Euer Video darf maximal 6 Minuten lang sein.

• EINSENDESCHLUSSEinsendeschluss ist der 5. August 2020 um 18 Uhr.

ACHTUNG, ACHTUNG: Der neue Einsendeschluss für eure Videos ist der 7. September 2020 um 18 Uhr.

• MUSIK: Ein wichtiges Thema, denn schließlich möchte niemand, dass eure Videos von YouTube gesperrt werden! Wir gehen daher davon aus, dass ihr euch bei der Musik, die ihr verwenden möchtet, um die Nutzungsrechte gekümmert habt. Wer dies nicht getan hat und/oder einen eigenen YouTube-Kanal besitzt, kann unter dem Punkt “Audio Library” in YouTube Studio überprüfen, ob die Rechteinhaber etwas dagegen haben, dass ihr ihre Musik verwendet.

• EINSENDUNGEN: Damit wir eure Werke auf unseren Channel hochladen können, schickt ihr uns bitte vor Ablauf des Einsendeschlusses die Originaldateien (am besten im .MOV- oder .MP4-Format) mit dem Betreff “Bangers 2020″ an info@freedombmx.de.

• VERBREITUNG: Alle teilnehmenden Videos laufen nach Bekanntgabe des Endergebnisses 2 Wochen lang exklusiv auf unserem YouTube-Kanal. Nach Ablauf dieser Frist könnt ihr eure Videos gerne auch über eure eigenen Channels und/oder andere Plattformen verbreiten.

JURY:

Die Videos werden von einer fünfköpfigen Fachjury bewertet. Wer in diesem Jahr dazu gehört, werden wir in den kommenden Wochen bekanntgeben. Eins können wir jetzt schon verraten: Es haben bereits einige Hochkaräter zugesagt.

PREISE:

Was gibt es Besseres, als bei der Siegesfeier (siehe nächster Punkt) ein paar Runden für die Homies zu schmeißen? Dank des Preisgelds, das auch in diesem Jahr freundlicherweise vom People’s Store gestiftet wird, steht dem nichts im Wege! Vorausgesetzt natürlich, ihr schafft es mit eurem Video aufs Podium. Den Plätzen 4 bis 10 und dem besten Clip des gesamten Videocontests winken außerdem haufenweise tolle Sachpreise, die freundlicherweise von unseren Sponsoren éclatCultTraffic DistributionVANS und dem People’s Store zur Verfügung gestellt werden.

• 1. Platz: 500,- Euro
• 2. Platz: 250,- Euro
• 3. Platz: 125,- Euro
• 4.–10. Platz: Sachpreise
• Best Clip: Sachpreise

BANGERS FREESTYLE FILM FESTIVAL:

Die Premiere der 10 besten Videos mit anschließender Preisverleihung und Party findet am 15. August 2020 in Köln-Ehrenfeld statt.

Der Termin für den Jam und die Premiere verschiebt sich auf den 12. September 2020. Als Partylocation konnten wir das Bumann & Sohn sichern, wo 100 handverlesene Gäste* ab 20 Uhr eine Großbildleinwand und ohne Ende leckere Kaltgetränke erwarten. Ein rauschendes Fest ist also vorprogrammiert. Na ja, zumindest soweit das coronabedingt heutzutage möglich ist. Wir lassen uns den Spaß aber natürlich trotzdem nicht verderben …

*Die 10 Finalisten bekommen je fünf Gästelistenplätze, sprich: insgesamt 50. Die restlichen 50 verteilen wir auf Anfrage. Wenn du Interesse haben solltest, mit uns zu feiern und Videos zu gucken, kann es nicht schaden, uns eine Mail mit eurer Adresse und Telefonnummer an info@freedombmx.de zu schicken und einen Platz zu reservieren.

Adresse:
Bumann & Sohn
Bartholomäus-Schink-Str. 2
50825 Köln-Ehrenfeld

BANGERS SCHÜSSEL JAM:

Als Warm-up für die Preisverleihung findet ab 13 Uhr ein chilliger Jam an der Salatschüssel statt. Der Park erfreut sich über die Grenzen Kölns hinaus großer Beliebtheit und von dort sind es mit dem Rad nur 5 Minuten zum Bumann & Sohn. Diverse Specials sind bereits in Planung. Lasst euch überraschen!.

Der geplante Warm-up-Jam an der Schüssel gehört nicht mehr zum offiziellen Festivalprogramm. Es würde uns aber nicht wundern, wenn dort im Laufe des Tages trotzdem einiges los ist. Insofern: Einfach mal vorbeischauen!

Adresse:
Salatschüssel
Subbelrather Str. 488
50825 Köln-Ehrenfeld

So, das war es soweit von uns. Hoffen wir mal, dass die Situation stabil bleibt und wir die Sause nicht doch noch kurzfristig absagen müssen. Sollte dies geschehen, wird es eine Onlinepreisverleihung geben. Was natürlich besser als nichts ist, aber eben nicht so spaßig, wie der eigentliche Plan. Wir klopfen mal auf Holz, auf dass wir uns am 12. September 2020 in Köln sehen!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production