Share

Top Stories

„Back 2 Dreck“ in Magdeburg

Wenn man einen legalen Dirtspot hat, dann kann man schon mal einen Bierwagen mieten, die Musik aufdrehen und all seine Freunde zu einem gemütlichen Contest einladen. So geschehen am vergangenen Wochenende an den M-Trails in Magdeburg. Wir waren dabei und was wir vorgefunden haben, hat uns sehr gut gefallen!

Denn in der Maybachstraße finden sich über 70 Hügel in allen Schwierigkeitsgeraden, die bei unserem Eintreffen und schönstem Sommerwetter schon fleißig bearbeitet wurden. Egal ob Tableline, große Doubles, Wallrides oder eine Dirtquarter – hier ist für jeden etwas dabei. Die Crew um Marcus Wallborn hat auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet und kann jetzt einen beeindruckenden Spot ihr Eigen nennen.

Im Laufe des Tages fand dann jeweils ein Contest auf den Trails und der Containerline statt. Ersteren konnte Daniel Juchatz mit ewig gehaltenen Variationen vor den Locals Marcus Wallborn auf dem zweiten und Sebastian Herbst auf dem dritten Platz für sich entscheiden. Letzterer wurde hingegen von Robert Kröning gewonnen, der riesige Airs und Flairs aus der Dirtquarter prügelte und dafür eine 1,5-Liter-Flasche Whiskey überreicht bekam. Was wiederum zur Folge hatte, dass er nach der anschließenden Aftershowparty nicht dort erwachte, wo es eigentlich geplant war. Aber das ist eine andere Geschichte …

Auf jeden Fall war der „Back 2 Dreck“-Dirtcontest eine äußerst gelungene Veranstaltung und wir können allen BMX-Enthusiasten nur raten, selbst einmal nach Magdeburg zu fahren. Es lohnt sich!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production