Share

Event

Peoples Jam 08


Wie schon in einem früherem Post angesagt wurde, war der vergangen Samstag, der 10. Mai, nur so gefüllt mit Veranstaltungen in Deutschland. Geschätzte 80-100 Homies aus dem Pott, Siegen, Köln sowieso, aber auch aus Frankfurt und sogar Berlin fanden sich zum Peoples-Store Jam in der North Brigade in Köln ein.

Der letzte Jam in dem legendären 80er Jahre Park, mit seinen riesigen Beton Quarters, Hips und Banks fand 1994 bei der WM statt. In der Zwischenzeit war das Bmx-Fahren verboten, sodass 7-14 Jahre später ein Jam umso besser war.


Sven Gruber im klassischen Dig-Style

Neben Bier vom Fass und dem „legendären Northburger“ gab es natürlich auch kleine Contests. Der erste, ein Miniramp-Contest, wurde von Janek Wentzky und Steven Homburg gewonnen, hier wurde nur so um die Wette gewhipt, geflairt und getailtapt. Die Zwei durften sich dann den prall gefüllten Einkaufswagen mit Preisen teilen.

Best Trick Contest #2 wurde an der Bankspine gemacht. Hier hat Robby Grimm natürlich direkt den Einkaufswagen in seinen Trick eingebaut, und einen NoHand aus der Bank über den Wagen ins Flat gemacht.

Der dritte und letzte Contest ging kurzerhand an Manual-Mike der den kompletten Table der Quarterpyramide übersprang.


Pokal für die weiteste Anreise: Björn Elvering

Nach dieser Action klang der Abend mit Bier vom Fass, gutem Essen und sowieso perfektem Wetter aus.

Text: Bruno Hoffmann
| Video: Markus Wilke
| fotos: X

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production