Share

Event

Dirty Campus


Der Name der Veranstaltung “Dirty Campus” wurde im Vorfeld mit Pornodrehs im Student_innenmilieu in Verbindung gebracht, aber wider Erwarten gab es dann doch “nur” einen Dirtjumpcontest.

Allerdings hatte Benny Paulsen die Hügel gebaut und tüchtig aufgefahren, was darin resultierte, dass so fast alle Bmx-Fahrer zu Beginn ihre Probleme hatten, überhaupt durch die Line zu kommen, geschweige denn wilde Manöver zu vollführen.


Ist es Oli Kahn oder Markus Wilke?

Bevor die dann aber auch bewertet wurden, gab es zunächst mal eine Regenpause, in der man Ben Hennon mit einem unzerrissenen T-Shirt herumlaufen sehen konnte. Fotos davon existieren leider nicht, der Tag wird aber allein schon deshalb auf ewig in meinem Gedächtnis bleiben.

Nachdem dann die Sonne wieder da war und die Mountainbiker ihre zugegeben recht beeindruckende Jam-Session gefahren waren, sollte BMX der krönende Höhepunkt des Tages sein. Die anfänglichen Probleme hatten fast alle Fahrer hinter sich gelassen und es gab tatsächlich Tricks zu sehen. Zwei Stunden später hatte man das noch nicht so unbedingt für möglich gehalten …


Ist der Typ cool oder was?

Sprosse kam am besten mit den Hügeln klar und konnte durch seine inzwischen wohl patentierten Lookback-360er Punkte sammeln, während Ben Hennon ziemlich pauschal mit Double Whips um sich warf und Benny Paulsen dieses Geweih zeigte, bei dem man nie weiss, ob es ein 360-Downsidewhip oder ein Decade ist. Ist auch egal, sieht jedenfalls toll aus. Das wäre dann auch das Podium in absteigender Reihenfolge, Sprosse sollte sich wohl noch daran gewöhnen, dass seine überzeugenden Leistungen auf dem Rad mit Sektduschen und ersten Plätzen honoriert werden.


Daniel Wedemeier mal 3

Die Jungspundfraktion aus Holland, die im Verlauf des Contest eher Schwierigkeiten mit der Line hatte, versuchte noch ein paar Flips, Daniel Wedemeier testete leider erfolglos 720 Lookdowns an, und dann war ein sehr kurzweiliger Contest auch schon wieder vorbei.

(Musik: tawl 11 mit Max Herbolzheimer – myspace.com/tawl11)

Text: X
| Video: Markus Wilke
| fotos: X

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production