Share

freedombmxTV

Stadi Session – Helsinki

„Stadi Summer Session – by the makers of Simpel Session“… das versprach ja schon mal eine gute Zeit für jeden, der in Finnland live dabei sein konnte und ich glaube, keiner der Anwesenden wurde enttäuscht.

Das Pendant der Simpel Session fand letzten Freitag zum ersten Mal im Herzen Helsinkis statt. Fahrer aus 13 europäischen Ländern, darunter bekannte Namen wie Sergio Layos, Kevin Kalkoff, Ben Hennon und nicht zu vergessen Bruno Hoffmann, brachten die Zuschauer, mit der Hilfe von Andy Zeiss, zum Ausrasten. In der Qualifikation, in der es schon ordentlich zur Sache ging, trennte sich die Spreu vom Weizen und Hennon konnte sich vor Bruno und Sergio den ersten Platz im Finale sichern. Aber auch die Jungs aus dem baltischen Raum können echt einiges, wie es zum Beispiel von Oskars Zajerskis und Andres Lainevool dann auch im Finale zu sehen war. Was soll man jetzt fahrerisch noch groß sagen oder schreiben?! Sergio Layos und Kevin Kalkoff, style for miles. Ben Hennon hat einfach mal den halben Park gegapped und Bruno… Na ja, seht selbst. Insgesamt war es echt ein cooler Contest mit richtig guter Stimmung und wie bei jeder Simpel Session gab’s natürlich auch noch eine fette Afterparty. Also Freunde, es lohnt sich auf jeden fall nächstes Jahr auch mal im Sommer in den Nordosten zu fahren!

1. Bruno Hoffmann GER
2. Ben Hennon GBR
3. Sergio Layos SPA
4. Andres Lainevool EST
5. Leon Perkins GBR
6. Anton Evstifeev RUS
7. Paul Ryan GBR
8. Oskars Zajarskis LAT
9. Kevin Kalkoff FRA
10. Eki Vainikka FIN
11. Ondřej Bělohoubek CZE
12. Rasmus Paimre EST
13. Antti Rissanen FIN
14. Erik-Olev Orgo EST
15. Janis Melnis LAT
16. Vasya Lukyanenko UKR

Text: Philip Kölsch
| Video: Philip Kölsch
| fotos: Philip Kölsch http://mpora.com/videos/nyVqJiupo

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production