Share

Event

Flatland Fanatics


Der Name war Programm. Die fanatischen Flatlander der deutschen Szene trafen sich in Minden und battelten sich in einer Turnhalle.

Der Ausdruck ‘fanatisch’ soll in diesem Fall auf keinen Fall abwertend klingen. Ist dieses Wort doch nach wie vor etwas negativ behaftet, so ist seine wahre Bedeutung auch durchaus positiv zu verstehen.
Laut dem Duden bedeutet ‘fanatisch’ eigentlich ‘von der Gottheit ergriffen’ und kommt von dem lateinischen Wort ‘fanaticus’. Man könnte aber auch so beschreiben: Im weiteren Sinn eine besonders hohe emotionale Wertschätzung bestimmter Tätigkeiten…


Text: Kay Beutling
| Video: Markus Wilke
| fotos: Martin – xmx – Ohliger

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production