Share

Event

Veranstaltungstipp: BMX Männle Turnier

Auch bei der achten Auflage des BMX Männle Turnier duellieren sich wieder an zwei Tagen die Starterinnen und Starter der Klassen U12, Mädels, Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Skatepark von Tuttlingen.

Neben der Qualifikation in den einzelnen Gruppen, die am Samstag um 13:00 Uhr beginnen, wird traditionell der „Jump the Karton“- und „Best Trick“-Battle im Anschluss an die Vorläufe stattfinden, bevor das Konzert von The Snouts und Bad Liver die Besucher_innen des BMX Männle Turniers in den Abend begleitet. Und weil beim Männle alles möglich ist, wird es tagsüber neben diversen Verkaufsständen, einem Ultraball und Trampolin auch noch einen Pumptrack geben, auf dem sich alle, die einen fahrbaren Untersatz besitzen, durch einen mit Steilkurven, kleinen Kickern, Waves uvm. bestückten Parcours jagen können.

Nach dem Konzert am Samstagabend steht außerdem noch ein Open-Air-Kinoabend direkt neben dem Skatepark auf dem Programm. Denn was gibt es Schöneres, als nach so viel Action ein wenig zu entspannen und bei einem guten Film den Tag ausklingen zu lassen? Also Liegedecken, Klappstühle und Picknickkörbe nicht vergessen! Und es kommt noch besser: Für alle Besucher_innen, die von dem Open-Air-Kino und frischer Luft nicht genug bekommen können, besteht die Möglichkeit, direkt neben dem Skatepark auf dem anliegenden Zeltplatz zu campieren.

Am Sonntag stehen ab 13:00 Uhr dann die Finalläufe in allen Klassen auf dem Programm. Hier müssen die Finalisten und Finalistinnen noch einmal alles geben um sich die Männle-Krone 2016 zu ergattern.

Mehr Informationen zum 8. BMX Männle Turnier gibt es auf bmx-männle.de, Facebook, Instagram und Twitter oder innovative-booking.de. Fotos und ein Video vom vom BMX Männle Turnier 2015 haben wir bereits HIER gespostet, weitere Veranstaltungstipps findest du hingegen HIER.

Und noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Wer sich bis Ende Juli für das BMX Männle Turnier anmeldet, nimmt automatisch an der Verlosung eines Einkaufsgutscheins des kunstform BMX Shops im Wert von 100 Euro teil. Einfach eine Mail mit deinem Namen, der Klasse, in der du starten möchtest, ein paar Infos zu deiner Person und einem Foto von dir an info@bmx-maennle.de schicken und schon bist du dabei …

Tu es!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production