Share

Events

Butcher Jam Teaser

Vom 6.-8. Juni 2014 findet wieder der Butcher Jam im Schlachthof Flensburg statt. Hier ist ein Trailer der etwas anderen Art für die Pfingstsause am Ostseeufer.

Und dann wäre da ja noch die Sache, mit der Fanta Spielplatz-Initiative, an der man in Flensburg gerade dran sind und bei der es für die ersten drei Plätze jeweils 10.000 Euro Unterstützung zu gewinnen. Bis zum 12. Juni 2014 kannst du HIER deine Stimme für die Sportpiraten abgegeben, damit sie mit ihrem Gewinn die weiter unten zu sehende Skateparkerweiterung in Angriff nehmen können. Und ganz wichtig: Du hast alle 24 Stunden eine neue Stimme, also nicht vergessen, bis zum Stichtag jeden Tag zu voten! Schließlich bekommen selbst die Plätze vier bis 21 noch je 5.000 Euro!

Fleißig voten, damit diese Rampen schon bald den Schlachthof-Skatepark in Flensburg bereichern
Fleißig voten, damit diese Rampen schon bald den Schlachthof-Skatepark in Flensburg bereichern

Hier ist der offizielle Text des Oberpiraten Dirk Dillmann zur Fanta Spielplatz-Initiative:
„Im Zuge der Erweiterung des BMX- und Skateparks Schlachthof im Jahre 2011 haben die jugendlichen Nutzergruppen eine Rampenlandschaft geplant. Leider war das Gelände der Erweiterungsfläche stark belastet, es musste z. B. Bodenaustausch erfolgen und so konnten aus Kostengründen nicht alle Wünsche der Nutzergruppen umgesetzt werden. Seitdem sparen und sammeln die Kinder und Jugendlichen vom Schlachthof kontinuierlich Geld und investieren die Gelder in den weiteren Ausbau des Skateparks. Der Park wächst jährlich mit dem Engagement der Zielgruppen. Letztlich fehlt jetzt noch eine Rampe aus der Planung von 2011. Diese Rampe würden wir jetzt gerne mit der Fanta Spielplatz-Initiative bauen und somit den Park vervollständigen. Mittlerweile haben wir auch ein eigenes Rampenbau-Projekt. Junge Menschen lernen handwerkliches Know-how von älteren Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit handwerklicher Ausbildung. Selbstverständlich würden unsere Nutzergruppen aus dem Rampenbau-Projekt maßgeblich mit einem externen Rampenbauer diese Rampe bauen und vorher die Wünsche von 2011 noch mal überprüfen. Mit dem TÜV Rheinland arbeiten wir eng zusammen. Unser Park wird jährlich vom TÜV Rheinland besucht und abgenommen. Der Beteiligungsprozess „Schlachthof“ entwickelt sich prozessorientiert seit 2001.“

Video: Matthis Hansen

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production