Share

Event

Closeup Gang – Gabriel Renners Geburtstagsjam

Am 31. März hatte Gabriel Renner Geburtstag (herzlichen Glückwunsch nachträglich!) und aus diesem Anlass am 1. April zu einem Streetjam in Ulm eingeladen. Der aufmerksame Besucher von freedombmx dürfte den Namen Gabriel Renner schön öfters begegnet sein. Gabi gehört zu den Protagonisten der Ulmer BMX-Szene und ist unter anderen für den Videooutput der Closeup Crew zuständig. Außerdem gehört er zu den Personen, die sich seit längerem stark dafür engagieren, dass dem Süden der Schickeria BMX-Shop erhalten bleibt, und ganz nebenbei ist er auch einer der nettesten Typen ever!

Bereits im vergangenen Jahr hat es zwischen Ulm und dem Bodensee mehrere Jams gegeben, zum Beispiel den Beavertown Jam am BMX Day, oder auch Louis Triebs Teenage Mutant BMX Jam. Da alle Beteiligten an den Veranstaltungen großen Gefallen gefunden haben, wurde die Idee von Gabi aufgegriffen: Ein Streetjam in Ulm ist mal eine angenehme Abwechslung zur Reithalle! Gestartet wurde zur Mittagszeit vom Schickeria BMX-Shop aus, wo sich bereits eine beachtliche Truppe zusammengefunden hatte. Im Lauf des Tages kamen von Spot zu Spot immer mehr Leute dazu und gegen Ende dürften es zwischen 40 und 50 BMXer gewesen sein. Vom Kind auf einem 12-Zoll-BMX bis zum Enddreißiger (Hallo, Ralf Schiefer!) war jedes Alter vertreten und es ist großartig zu sehen, wie BMX verbindet! Die Tour führte an einige abgefahrene Spots, die tatsächlich vielen der Anwesenden noch nicht bekannt waren. Gegen Abend ging es dann noch auf den neuen Betonpark unter der Blautalbrücke, wo es – bevor es zum geselligen Teil überging – noch einen Bunnyhop-Contest gab, bei dem Sven Avemaria in amtliche Höhen vorgestoßen ist (112,5 cm). Kurz: BMX is Fun! Hier ist das Video von den Feierlichkeiten.

Und apropos Ulm: Am 29. April findet in der Reithalle ein Contest für U12-Fahrer, Amateure und Pros statt. Weitere Infos dazu findest du in unserem Terminkalender.

Text und Video: Pat Trieb

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production