Share

Auf dem Cremich Streetjam wurden die Straßen von Hannover unsicher gemacht. Checkt unsere Gallery von dem niedersäsischen Grindsportspektakel.

Top Stories

Gallery: Cremich Streetjam in Hannover

Am 5. Oktober fand in Hannover der CREMiCH Street Jam statt. Etwa 50 Leute aus Hannover, aber auch aus Bremen, Wuppertal, Göttingen oder Unna hatten sich auf den Weg gemacht, um gemeinsam die Spots der niedersächsischen Landeshauptstadt zu massieren.

Treffpunkt für den Jam war der Küchengarten, wo ein Flatcurb und ein Polejam auf die Meute warteten. Beim „Stuff for Tricks“-Jam über den Polejam gingen Malte Thumann und Jan Bisanz besonders ab. Anschließend ging es weiter zur Glocksee, wo neben den Curbs auch ein E-Scooter als Spot herhielt. Nachdem Robin Stroker und Malte Thumann das Rail an der BBS rasierten hatten, ging es weiter zur Uni. An den dortigen Banks hatten auch die kleinen Teilnehmer aus der Gruppe Spaß. Bevor es weiterging, wurde dann noch an einer Treppe ein Weitsprungcontest ausgetragen. Robin Stroker landete dort auf Platz 1.

Im Anschluss daran wurde sich an einem nahegelegenen langen Flatrail  bei der „Longest Grind“-Challenge gebattelt, bei der garantiert kein Rad in ein geparktes Auto geflogen ist. Markus Reuss konnte das Rail am besten bedienen.

Als letzter Spot wurde dann noch eine Salatschüssel angefahren und dort ein Hochsprungcontest ausgetragen. Andy Müller gewann mit einer Höhe von 1,90 m und Robin Gehmeyer machte bei Höhen über 1 m noch 180s. Zum Abschluss des Jams ging es noch in die frisch eröffnete Gleis D Skatehalle. Vielen Dank an Biker’s Base und Alliance BMX für den Support! Hier sind einige Impressionen des norddeutschen Grindsportspektakels. Yeww!

Jan Bisanz hatte nicht nur einige der besten Tricks, sondern auch die geilste Jogginghose des Tages am Start
Jan Bisanz hatte nicht nur einige der besten Tricks, sondern auch die geilste Jogginghose des Tages am Start
Nico Frechen war einer der Filmer des Spektakels. Video kommt, dauert aber noch
Nico Frechen war einer der Filmer des Spektakels. Video kommt, dauert aber noch
Der Start von Angelo Kurtz Auslandsjahr hat sich etwas nach hinten verschoben, also kam er kurzerhand nach Hannover, um auf seinem neuen Sunday-Rad 180s über einen E-Scooter zu machen
Der Start von Angelo Kurtz Auslandsjahr hat sich etwas nach hinten verschoben, also kam er kurzerhand nach Hannover, um auf seinem neuen Sunday-Rad (hat da etwa jemand einen neuen Sponsor?) 180s über einen E-Scooter zu machen
Malte Thuman mit einem der vielen guten Tricks, die er am BBS-Rail performte. Pegs to Crank
Malte Thuman mit einem der vielen guten Tricks, die er am BBS-Rail performte. Pegs to Crank
Leon Hengst steht die Begeisterung über die lokale Braukunst ins Gesicht geschrieben
Leon Hengst steht die Begeisterung über die lokale Braukunst ins Gesicht geschrieben
Robin Gehmeyer, Icepick
Robin Gehmeyer, Icepick
Robin Stroker, Feeble
Robin Stroker, Feeble
Malte Thuman, Fakie Pegs
Malte Thuman, Fakie Pegs
Gang!
Robin Stroker, Oppo Bars an den Uni-Banks
Robin Stroker, Oppo Bars an den Uni-Banks
FEUER! Angelo Kurtz mit einem Barspin beim Weitsprungwettbewerb
FEUER! Angelo Kurtz mit einem Barspin beim Weitsprungwettbewerb
Schüssel is dat nich! Oder etwas doch? Robin Gehmeyer, 180 während des Hochsprungwettbewerbs
Schüssel is dat nich! Oder etwas doch? Robin Gehmeyer, 180 während des Hochsprungwettbewerbs
Für die Gewinner gab es cremiche Sachpreise all day, B
Für die Gewinner gab es cremiche Sachpreise all day, B
Andy Müller schoß den ganzen Tag über Fotos (vielen Dank dafür) und hatte am Ende trotzdem noch genug Power, um mit 1,9 den Hochsprungcontest für sich zu entscheiden
Andy Müller schoß den ganzen Tag über Fotos (vielen Dank dafür) und hatte am Ende trotzdem noch genug Power, um mit 1,9 den Hochsprungcontest für sich zu entscheiden
Und zu guter Letzt gibt es noch dieses Foto von Valle Seuß. Cancelled Crew represent und tschüss, bis zum nächsten Jahr!
Und zu guter Letzt gibt es noch dieses Foto von Valle Seuß. Cancelled Crew represent und tschüss, bis zum nächsten Jahr!

Text und Fotos: Andy Müller

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production