Share

Top Stories

„Dissfeld II“-Contest in Linz

Am 21. Januar 2012 fand bereits zum zweiten Mal der Dissfeld-Contest in der Linzer Trendsporthalle statt. Veranstalter war Robert Haus von Spokes BMX, Österreichs erstem BMX-Mailorder. Die Halle in Linz ist ein kleines Paradies. in der man vom Schneegestöber draußen nichts mitbekommen. Die Starter wurden in Heats zu je zwei Fahrern aufgeteilt. Gemeinsam hatten sie insgesamt drei Minuten Zeit, sich abzuwechseln und ihr Können unter Beweis zu stellen. Hier waren diejenigen klar im Vorteil, die sich von vornherein kannten und absprechen konnten, was man an der beindruckenden Show von Sergej Geier und Philipp Baum feststellen konnte. Die besten zehn Fahrer sind dann ins Finale gekommen. Besonders im Kopf aller Anwesenden ist wohl der Tscheche Ondra Havlicek geblieben, der schon auf dem Vans rebeljam auf sich Aufmerksam gemacht hatte und ständig am höchsten und schnellsten unterwegs war. Außerdem scheint es ihm egal zu sein, ob er nach einem Trick vorwärts landet oder ihn einfach Fakie ausfährt. Am Ende landete Philipp Baum auf dem dritten, Ondra Havlicek auf dem zweiten und Sergej Geier auf dem ersten Platz und durften jeweils eine Stange Preisgeld mit nach Hause nehmen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production