Share

News

Endlich wieder Wochenende: 20inch Trophy Innsbruck

Am kommenden Wochenende findet der erste Lauf der 20inch Trophy 2012 in Innsbruck statt. Daniel Tünte und Philipp Baum haben schon heimlich geübt, und Fabio Cracolici weiß, was dort geht.

Daniel Tünte, Barspin Gap in den Wallride

Hey Fabio, am Wochenende geht es in der WUB-Skatehalle rund. Was erwartet uns?
Es erwartet euch der allererste Contest in unserer nagelneuen Skate- und BMX-Halle mit entsprechender Afterparty und Warm-Up-Session am Freitag ab 16 Uhr. In gewohnter österreichischer Manier wird der Contest nicht stressig sein, und wir bemühen uns darum, dass jeder Fahrer zum Zug kommt und wirklich Spaß hat. Den Leistungsdruck und Stress spürt ihr von uns sicher nicht, den macht ihr euch wenn, dann selber. Jeder, der schon da war, weiß von was ich rede.

Wird man während des Contests mit Pegs in der Halle fahren können?
Ja, first time. Zum Glück! Wir haben extra noch 30 Stück Plastikpegs gekauft, falls ihr keine eigenen dabei habt. Die geben wir zum Sonderpreis weiter, so dass ihr jeden Trick machen könnt, den ihr euch vorgenommen habt. Wenn alles gut funktioniert und keine Schäden entstehen, dürfen die Plastikpegs vielleicht dann auch dauerhaft genutzt werden. Wäre cool, wenn ihr aufpasst und uns bei dem Vorhaben helft.

JB Peytavit hat neulich schon mal den neuen Park in Innsbruck angetestet und gleich diesen 360 Bikeflip rausgehauen

Wie kommt man am besten zur Halle, wenn man kein Auto hat?
Mit dem Zug ganz easy: Innsbruck Hauptbahnhof, die Viaduktbögen Richtung Norden (das ist dort, wo die große Bergkette ist) entlang radeln, bei der „Snowboardklinik“ nach rechts, dann nach links bis zum Ende der Straße. Oder ihr fragt euer Smartphone und ladet euch die App „SmartRide“ runter, da findet ihr auch alles.

In welchen Klassen wird gestartet?
Die letzten Contests haben gezeigt, dass eine Klasse genügt. Trotzdem haben alle Starter die Chance, etwas zu gewinnen.

Was gibt es zu gewinnen?
Neben dem Preisgeld von insgesamt 1.500 Euro haben wir massig Goodies von Vans, X-Double, Die Börse und Desperados. Also: Egal wie gut du bist, bei uns bekommen nicht nur die Besten etwas. Beim „Wheel of Fortune“ können übrigens sogar Zuschauer abcashen.

Haarscharf an der Decke vorbei: Philipp Baum mit einem Turndown Flip

Welche Prominenz hat sich schon angekündigt?
Daniel Tünte, Philipp Baum und Daniel Juchaz sind wohl die prominentesten Fahrer von denen ich bisher gehört habe, dass sie kommen werden. Aber auch die österreichische BMX-Prominenz hat sich angekündigt und außerdem unsere Freunde Viktor und Bobo Újvári aus Ungarn.

Muss man sich selber etwas zu essen mitbringen oder gibt es Verpflegung vor Ort?
Wir haben alles für euch: Burger, Bier, Drinks. Ihr braucht nur gute Laune mitzubringen!

Viele Fahrer reisen ja nur wegen Aftershowpartys zu Contests? Wo wird bei euch gefeiert?
Dieses Gerücht ist uns auch schon bei unseren Partys zu Ohren gekommen. Weekender Cafe & Club ist der Place-to-be. An den Plattentellern werden EFFI, DJ Chrisfader, DJ Badspin und Cordial Choice stehen. Wenn euch die Namen nichts sagen: von Gitarre über Hiphop zu Elektro ist alles dabei.

Tailwhip Gap mit dem Vorderrad bis auf den Boden. Yeah, Daniel

Wie sieht es mit Schlafplätzen aus? Kann man in der Halle schlafen oder gibt es eine günstige Pension?
In der Halle gibt ’s nichts zu schlafen, aber es gibt eine Jugendherberge in der Reichenau (Stadtteil von Innsbruck), die recht günstig ist. Falls ihr Hilfe braucht: einfach eine Mail an info_ät_ripbmxibk.com schicken.

Haben wir noch etwas vergessen?
Kommt früh genug, jede Minute wird ein riesen Spaß! Und wir danken natürlich unseren großen und kleinen Sponsoren ganz herzlich (VVT, Vans, Red Bull sind die größten von ihnen), die uns die einzige österreichische BMX-Contestserie bzw. die größten österreichischen BMX-Contests überhaupt möglich machen. Kommen Sie!

Danke, Fabio! Den genau Zeitplan, ein Video von der Halle und alle weiteren Infos zum Contest findet ihr HIER.

Fotos: Fabio Cracolici

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production