Nach vier erfolgreichen Stopps in Barcelona, Frankfurt, Rotterdam und Glasgow fand das große Finale der Dub X Monster Street Series 2013 in der Stadt statt, wo die Idee dazu einst ausgeheckt wurde: Liverpool.
Erstaunlicherweise gab es auch diesmal keine Probleme mit der Polizei, was schon erstaunlich ist, wenn man bedenkt, dass die Meute auf ihrer Tour durch die Stadt ein ums andere Mal den Verkehr zum Erliegen brachte. Und so zogen knapp vierhundert Fahrer bei spätsommerlichen Wetter durch die Geburtsstadt der Beatles, um an vier Spots dem Grindgenuss zu frönen und an ihren Flyoutskills zu feilen. Fun Fact: Das Haus, in dem Paul McCartney, George Harrisson und John Lennon im Juni 1958 ihre erste gemeinsame Single aufnahmen, liegt direkt neben dem Dub-Hauptquartier.
Im Anschluss an den Jam ging es dann zur lang erwarteten Premiere des Dub-Videos Homegrown. Fast vier Jahre lang haben die Jungs dafür gefilmt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Denn auch wenn die Aufnahmequalität einiger Aufnahmen grenzwertig ist, spielen die darin zu sehenden Tricks in der ersten Liga und wurden dementsprechend bis in die frühen Morgenstunden abgefeiert.
Die Planung für die Dub X Monster Street Series im kommenden Jahr läuft bereits auf vollen Tour. Noch ist nicht alles in trockenen Tüchern, aber soviel sei bereits verraten: Wer an allen Stopps teilnehmen möchte, sollte sich schleunigst einen Reisepass besorgen, denn die Serie dürfte 2014 noch internationaler werden. Bereits im Februar könnte die erste Runde anstehen und im Sommer wird es dann wohl auch wieder einen Jam in Deutschland geben. Aber damit nicht genug. Wenn alles nach Plan läuft, könnte es in zwei Jahren eine dicke Überraschung geben. Wir halten euch darüber natürlich auf dem Laufenden!
Ergebnisse:
1. Dan Paley
2. Diogo Santos
3. Bruno Hoffmann
Share