Share

Für unseren "Lord of the Lake"-Showcontest knöpften sich 8 absolute Gefahrensucher die legendäre Klinge auf der Eurobike 2021 vor.

Top Stories

Gallery: Lord of the Lake @ Eurobike 2021

Schönstes Sommerwetter, geisteskranke Fahrer, eine legendäre Minirampe und ein begeisterungsfähiges Publikum: Unser „Lord of the Lake“-Showcontest auf der Eurobike 2021 hätte wahrlich nicht besser laufen können! Aber der Reihe nach.

Da waren zunächst die bereits erwähnten Gefahrensucher, acht Stück an der Zahl und handverlesen, die allesamt unnormal ablieferten. Mit von der Partie waren Paul Thölen, Tobias Freigang, Timo Schulze, Dean Florian, Sikharin Supanmart, Jan Mihaly, Evan Brandes und aus den Niederlanden Tom van den Bogaard, sprich: hier gaben sich Bundeskaderfahrer, Highest-Air-Spezialisten, Liptrickmeister und unser Goldjunge von den Olympischen Jugendspiele in Buenes Aires die Klinke in die Hand.

Dementsprechend ging es dann auch an beiden Showtagen auf der All-In-Minirampe heiß her. Die ist in der Vergangenheit bekanntlich bereits mehrfach auf den Worlds und vielen anderen großen Events zum Einsatz gekommen. Wer dieses Ungetüm kennt, weiß, dass damit nicht zu spaßen ist. Die Rampe ist mit 2,10 m gut hoch und ihre Transitions echt steil, was besonders für die Spine zutrifft. Auf der geht es hoch hinaus, aber auch ganz schnell in den Keller. Kein Wunder, dass ihr schon vor mehr als zehn Jahren der Spitzname „Die Klinge“ verpasst wurde, der bis heute vollkommen zurecht hängengeblieben ist. Kurz: Die Rampe ist selbst für gestandene Pros wie unsere Showfahrer eine Herausforderung, aber wenn man dieses Monstrum bedienen kann, dann geht sie ab wie Schmitz Katze.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden auf der Klinge drei actionreiche Shows pro Tag und sowohl am Freitag- als auch am Sonntagabend jeweils ein Best-Trick-Contest statt, dessen Gewinner zum Lord of the Lake gekürt wurde. Das Schöne daran, wenn solche Granaten, wie die bereits erwähnten Herren, eine Session zusammen fahren, ist, dass sie sich gegeneinseitig hochpushen. Und so wurden im Laufe des Wochenendes solche wie 540 Triple Bar von Sikharin, Truck to Downside Whip über die Spine von Evan, Barspin to Footjam to Fakie auf der Sub von Paul und viele weitere harte Missionen abgehakt. #einmalmitprofisarbeiten in Reinform. Hammer!

Aber unsere Crew hat nicht nur das Außengelände der Eurobike fest im Griff, sondern auch die Aftershowparty sowie die Tanzfläche der örtlichen Diskothek. Das ist Ehrensache! Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Jungs wirklich keine Gelegenheit ausgelassen haben, in Friedrichshafen steil zu gehen. Vielen Dank für die volle Breitseite Körpereinsatz, Männer. Ihr seid die Besten! Ein ebenso großes Dankeschön gebührt darüberhinaus dem Publikum, das wirklich super mitgegangen ist, sowie allen Beteiligen hinter den Kulissen, die durch die Bank weg super Arbeit geleistet haben. Und ein extra großes Danke geht raus an die Verantwortlichen bei der Eurobike für die Einladung. Es war uns im wahrsten Sinne des Wortes ein Fest!

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Video vom einem spitzenmäßigen Video am Bodensee ist in Arbeit und wird in Kürze online gehen. In der Zwischenzeit haben wir hier schonmal eine Gallery unseres Haus- und Hoffotografen Merlin Czarnulla. Viel Spaß damit und bis nächstes Jahr, wenn wir die Eurobike in Frankfurt aufmischen. Ja, richtig gelesen, dorthin zieht die größte Fahrradmesse der Welt 2022 um – und wir hoffen sehr, dass wir dann auch wieder dabei sind!

Fotos: Merlin Czarnulla

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production