Share

Hier entlang für eine große Fotogallery und wirklich alle Ergebnisse vom "King of Wheels"-Contest 2023 im Stuttgarter Stuttpark.

Top Stories

King of Wheels: Gallery & Ergebnisse

Die Road to Simple Session führt durch Stuttgart

Was für ein Tag! Mehr als 70 Starter zerlegt während des „King of Wheels“-Contests den Stuttpark in Stuttgart, darunter sogar einige internationale Gäste. Der Zuspruch kam nicht von ungefähr, schließlich ist der Park zwar etwas rutschig, aber ansonsten großartig für Grindsport geeignet – und darüber hinaus gab es neben jeder Menge Sachpreise, Einkaufsgutscheine und harter Währung auch noch drei Startplätze für die diesjährige Simple Session in Tallinn, Estland zu gewinnen. Wow!

Während das Video vom Contest noch in der Mache ist, haben wir hier schonmal eine große Fotogallery, die kompletten Ergebnisse und die ein oder andere Anekdote eines Tages für euch, den alle Beteiligten bestimmt nicht so schnell vergessen werden.

Vielen Dank an dieser Stelle an den kunstform BMX Shop sowie Traffic Distribution (éclat und Cult), SIBMX (OdysseyFiend) und alle weiteren Sponsoren, die das alles möglich gemacht haben. Ihr seid die besten Gastgeber ever!

Und nun, Vorhang auf für die Bilder von Smail Mast!

AMATEURE:

Mit jeder Menge Hightech ging es ins Gefecht. Hier sehen wir die DJ-Kanzel und den Tisch mit der dreiköpfigen Jury, bestehend aus Konsty Rudobashta (links), Wendel Mtbok und The Medialist
Mit jeder Menge Hightech ging es ins Gefecht. Hier sehen wir die DJ-Kanzel und den Tisch mit der dreiköpfigen Jury, bestehend aus Konsty Rudobashta (links), Wendel Mtbok und The Medialist
Marcel Andersen oder Bohdan Washchuk? Wir tippen auf Letzteren
Marcel Andersen oder Bohdan Washchuk? Wir tippen auf Letzteren
Die Treppe wurde nur wenig genutzt, aber wenn, dann knallte es. So wie bei diesem Crankflip von Luis Opferkuch
Die Treppe wurde nur wenig genutzt, aber wenn, dann knallte es. So wie bei diesem Crankflip von Luis Opferkuch
Trotz harter Moves wie diesem Manual am Flatrail verpasste Samuel Gallenstein denkbar knapp das Finale. Platz 11 für ihn
Trotz harter Moves wie diesem Manual am Flatrail verpasste Samuel Gallenstein denkbar knapp das Finale. Platz 11 für ihn
Nach einer kurzen kreativen Pause sitzt Luis Tress nun wieder im Sattel und geht steil wie eh und je
Nach einer kurzen kreativen Pause sitzt Luis Tress nun wieder im Sattel und geht steil wie eh und je
Steezemaster Tim Burkhart mit einem 180 Fastplant
Steezemaster Tim Burkhart mit einem 180 Fastplant
Kalle Frank, Oppo Tooth Hanger
Kalle Frank, Oppo Tooth Hanger
… und das beste Shirt des Tages!
… und das beste Shirt des Tages!
Myroslav Kovach springt gerne ins Flat, so wie zum Beispiel hier mit einem Truckdriver. Wir sind noch immer in der Amateurklasse, wohlgemerkt!
Myroslav Kovach springt gerne ins Flat, so wie zum Beispiel hier mit einem Truckdriver. Wir sind noch immer in der Amateurklasse, wohlgemerkt!
Wenn Frederik Irmscher einen Trick "on lock" hat, dann Feebs to Bar
Wenn Frederik Irmscher einen Trick „on lock“ hat, dann Feebs to Bar
Marco Robel war der einzige Starter ohne Pegs, was ihn aber nicht daran hinderte, äußerst unterhaltsam Fahrrad zu fahren. Im Gegenteil!
Marco Robel war der einzige Starter ohne Pegs, was ihn aber nicht daran hinderte, äußerst unterhaltsam Fahrrad zu fahren. Im Gegenteil!
Das Level bei den Amateuren war ganz schön hoch! Kyrylo Hordiienko, Pegs to Bar
Das Level bei den Amateuren war ganz schön hoch! Kyrylo Hordiienko, Pegs to Bar
Eugen Skrebov qualifizierte sich mit Tricks wie diesem Double Bar auf Platz 1 für das Finale, hatte dann aber ein wenig Pech und kam letztendlich "nur" auf dem 3. Rang ins Ziel
Eugen Skrebov qualifizierte sich mit Tricks wie diesem Double Bar auf Platz 1 für das Finale, hatte dann aber ein wenig Pech und kam letztendlich „nur“ auf dem 3. Rang ins Ziel
Streicheleinheiten für die Ledge von Kalle Frank, dem zweifellos geschmeidigsten Fahrer der Amateurklasse
Streicheleinheiten für die Ledge von Kalle Frank, dem zweifellos geschmeidigsten Fahrer der Amateurklasse
Tom Weikert, Justin Rudd, Aaron Paffenholz und Artur Meister schnappen noch schnell ein bisschen mehr oder wenige Luft, bevor es losgeht
Tom Weikert, Justin Rudd, Aaron Paffenholz und Artur Meister schnappen noch schnell ein bisschen mehr oder wenige Luft, bevor es losgeht
Währenddessen ging Tim Schoberth schonmal in Position, um alles für die Nachwelt festzuhalten
Währenddessen ging Tim Schoberth schonmal in Position, um alles für die Nachwelt festzuhalten

PRO:

Der Cult-Fahrer Alex Kennedy war extra auf dem Rücken eines Wals aus UK angereist, um bei King of Wheels dabei zu sein
Der Cult-Fahrer Alex Kennedy war extra auf dem Rücken eines Wals aus UK angereist, um bei King of Wheels dabei zu sein
Der kam unerwartet: 180 über den Channel von Artur Meister
Der kam unerwartet: 180 über den Channel von Artur Meister
Marius Stoll macht uns den Adler: Uprail to Tuck
Marius Stoll macht uns den Adler: Uprail to Tuck
Die traurige Geschichte des Tages widerfuhr Jan Mihaly, der in den Vorläufen noch von Platz 3 grüßte und damit für die Simple Session qualifiziert gewesen wäre, dann aber im Finale einige Fehler machte und auf den 7. Rang abrutschte. Schade!
Die traurige Geschichte des Tages widerfuhr Jan Mihaly, der in den Vorläufen noch von Platz 3 grüßte und damit für die Simple Session qualifiziert gewesen wäre, dann aber im Finale einige Fehler machte und auf den 7. Rang abrutschte. Schade, der SIBMX-Fahrer hätte es wirklich verdient gehabt, in Tallinn mit dabei zu sein
Robin Kachfi im Auge des Sturms
Robin Kachfi im Auge des Sturms
Gude Laune! Matthias Dettki und Ricky Felchner am Life leben tun
Gude Laune! Matthias Dettki und Ricky Felchner am Life leben tun
Die Entdeckung des Contests: Andreas Gall, der mal ebenso die härtesten Tricks raushaute und so easy ins Finale fuhr
Die Entdeckung des Contests: Andreas Gall, der mal ebenso die härtesten Tricks raushaute und so easy ins Finale fuhr
Railridegott Ferdi Bensch ausnahmsweise mal mit einem Whip anstatt einem Double Bar
Railridegott Ferdi Bensch ausnahmsweise mal mit einem Whip anstatt einem Double Bar
Nachdem Tobias Valceschini in seinem Run aus dem kleinen Kicker im Vordergrund an die Wand gesprungen war und diese mit einem 180 verlassen hatte, legte er Afterhours noch eine halbe Drehung drauf
Nachdem Tobias Valceschini in seinem Run aus dem kleinen Kicker im Vordergrund an die Wand gesprungen war und diese mit einem 180 verlassen hatte, legte er Afterhours noch eine halbe Drehung drauf. Jetzt aber schnell zum Auto, sonst gibt es noch ein Knöllchen!
Johannes Winkelmann war einer der wenigen Fahrer, die an der Schweinequarter Flairs versuchten. Das Ding ist so schwierig zu fahren, dass die meisten daran scheiterten. So wie hier auch Jo, der das Manöver aber nach Schlusspfiff noch erfolgreich im Flat landete. STREET!
Johannes Winkelmann war einer der wenigen Fahrer, die an der Schweinequarter Flairs versuchten. Das Ding ist so schwierig zu fahren, dass die meisten daran scheiterten. So wie hier auch Jo, der das Manöver aber nach Schlusspfiff noch erfolgreich im Flat landete. STREET!
Miguel Smajli, 180 Bar die Treppe runter to Platz 10
Miguel Smajli, 180 Bar die Treppe runter to Platz 10
Marius Stoll hat diesen 540 über den Channel im Laufe des Tages mindestens viermal performt
Marius Stoll hat diesen 540 über den Channel im Laufe des Tages mindestens viermal performt
Vorsprung durch Technik: Kilian Roth traf das Rail bei Tirerides häufiger als bei Crooked Grinds, nämlich jedes Mal
Vorsprung durch Technik: Kilian Roth traf das Rail bei Tirerides häufiger als bei Crooked Grinds, nämlich jedes Mal
Vielen Dank an Daniel Fuhrmann und Seppl Pospischil von kunstform sowie alle weitere Sponsoren für einen spitzenmäßigen Tag im Stuttpark und die anschließende Afterparty im Shop
Vielen Dank an Daniel Fuhrmann und Seppl Pospischil von kunstform sowie alle weitere Sponsoren für einen spitzenmäßigen Tag im Stuttpark und später Chips und Kaltgetränke im Shop. Ihr seid die Besten!

ERGEBNISSE KING OF WHEELS 2023

KIDS:

1. Sasha Shelkanov
2. Gunar Grolmus
3. Finn Triebswetter
4. Nils Pospischil
5. Misha Nosov
6. Julian Gack

AMATEURE:

1. Louis Osterhoff
2. Kalle Frank
3. Eugen Skrebov
4. Bartek Chojecki
5. Luis Tress
6. Dmytro Chabanov
7. Myroslav Kovach
8. Marvin Wetzel
9. Kyrylo Hordiienko
10. Dennis Weber
11. Samuel Gallenstein
12. Shannon Jack Jotz
13. Benjamin Berger
14. Marco Robel
15. Artur Kirilenko
16. Tim Burkhart
17. Jonathan Falk
18. Bax Faber
19. Luis Opferkuch
20. Noah Martella
21. Zinedine Sahraoui
22. Frederik Irmscher
23. Alex Roman
24. Zinat Nazipov
25. Jakob Busse
26. Nazar Makarov
27. Bogdan Borovik
28. Leon Menck
29. Leon Janzen
30. Johannes Hebeler
31. Luca Senis
32. Robert Nemeth
33. Alexander Olenberg
34. Bohdan Washchuk
35. Tymofii Protochenko
36. Kostas Uldukis
37. Fabian Heinz
38. Alex Müller
39. Christian Margic
40. Thomas Vucic
41. Nikita Horovyi

PRO:

1. Marius Stoll
2. Alex Kennedy
3. Kilian Roth
4. Adrian Warnken
5. Tom Weikert
6. Artur Meister
7. Jan Mihaly
8. Andreas Gall
9. Fabian Bader
10. Miguel Smajli
11. Johannes Winkelmann
12. Robin Kachfi
13. Marco Beil
14. Herman Dzusov
15. Nick Steinfeld
16. Daniel Sadvari
17. Tobias Valceschini
18. Aaron Paffenholz
19. Matthias Dettki
20. Justin Rudd
21. Ferdinand Bensch
22. Eugen Kudinov
23. Lubo Durchan
24. Camilo Rodríguez
25. Flo Ehrl

ROAD TO SIMPLE SESSION:

Adrian Warnken, Tom Weikert und Marius Stoll fliegen dieses Jahr zur Simple Session!
Adrian Warnken, Tom Weikert und Marius Stoll fliegen dieses Jahr zur Simple Session nach Estland, weil AK und Kilian eh schon qualifiziert waren. Herzlichen Glückwunsch!

Fotos: Smail Mast

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production