Share

Top Stories

LaMe 2022 @ The Blue Backyard in Stendal

Bei dem Begriff BMX-Landesmeisterschaft überkommt so manche:n BMXer:in das kalte Grausen. Schließlich betreiben wir Freestyle, da passen solche Dinge wie Verbände und Lizenzen eigentlich nicht ins Weltbild. Oder vielleicht doch? 

Anfang Juli fand in Stendal nun die zweite Offene BMX-Landesmeisterschaft von Sachsen-Anhalt, oder kurz: LaMe 2022, in der Disziplin Park statt. Und siehe da, so wie der Premiere im Jahr 2018 wurde auch im The Blue Backyard Stendal ein lockerer Umgang mit dieser Art von Veranstaltung gepflegt. Sprich: Es wurde bei bestem Wetter miteinander Fahrrad gefahren, zwischendurch ein entspannter Contest für die verschiedenen Altersklassen ausgetragen und am Ende gab es Pizza für alle sowie Urkunden und Medaillen für die bestplatzierten Fahrer:innen.

Kurz: Alle Beteiligten hatten einen gute Zeit, daran konnte der Vandalismusanschlag auf die Rampen am Vortag nichts ändern. Die wurden einfach mit vereinten Kräften beseitigt und schon konnte es losgehen. Michael Lorenz war für uns vor Ort und hat die besten Aktionen des Tages audio-visuell festgehalten. Viel Spaß mit dem Video und wer sich für die Ergebnisse interessiert, findet diese weiter unten.

PLATZIERUNGEN LAME 2022 @ THE BLUE BACKYARD

Ü16:

1. Tobias Freigang
2. Wilhelm Kittler
3. Florian Uphoff „Uppi“
4. Till Baumbach
5. Sebastian Herbst
6. Nils Petersen
7. Christoph Nitsche
8. Patrick Brentrop
9. Jan Marvin
10. Daniel Traeder
11. Mario Huth
12. Tamino Neumann
13. Nico Goers
14. Chris Anton AKA „Die Antwort“
15. Lucas Lembke „Altmarkknolle“
16. Marcel Liedtke
17. Rebecca Gruhn
17. Tyler Dean
17. Noah Polten

U16:

1. Max Martin Groß
2. Moritz Blankau
3. Niclas Menzel
4. Julian Drossel
5. Jeremy Steve Thiesies
6. Jaden-Jack Lycko
7. Jadon Gartol
8. Marvin Mumm

U16 Girls:
1. Lillyana Seidler
2. Amy Rose Hoke

U12:
1. Theo Bundemann
2. Jasper Kupsch
3. Maximilian Trenkel

Video & Fotos: Michael Lorenz

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production