Der Lohhof Skatepark öffnete 1995 seine Pforten und ist damit Süddeutschlands Dienstältester Outdoorpark. Bereits zweimal war die Anlage vor den Toren Münchens der Austragungsort für die Deutsche Meisterschaft (1997 und 2001) und auch die „The Champ“-Serie von Playstation machte hier 2006 Station. In letzter Zeit war es jedoch ein wenig Still um diesen geschichtsträchtigen Ort geworden, doch das sollte sich am vergangenen Wochenende ändern. Denn nach 10 Jahren Funkstille fand im Lohhof Skatepark am 20. Mai 2017 endlich wieder ein Jam statt.
Der Platz war den ganzen Tag über gut gefüllt, denn es sollte nicht nur BMX, Skateboard und Scooter gefahren, sondern auch Thomas Stellwags Geburtstag gefeiert werden, auf dessen Initiative der Park einst gebaut worden war und der bis heute Vorsitzender des zuständigen Vereins ist. Zur Feier des Tages waren 300 Liter Freibier herbeigekarrt und 15 kg Nudel- und Kartoffelsalat zubereitet worden – von den unzähligen Kilos Fleisch und Veggieburgern, die ununterbrochen auf dem Grill brutzelten, ganz zu schweigen.
Die weiteste Anfahrt hatte definitiv Familie Brandes auf sich genommen, die aus dem 600 km entfernten Niedersachsen nach Lohhof gekommen waren. Respekt dafür! Am Ende fanden etwa 250 Menschen zwischen 5 und 50 Jahren den Weg in den 3.000 qm großen, frisch renovierten Park, um bei bestem Wetter beim Lohhof Revival Jam dabei zu sein.
Hier ist ein Schwung toller Fotos, die Sebastian Gerlich im Laufe dieses fantastischen Tages geschossen hat und die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Außerdem wird schon bald unser Video vom Lohhof Revival Jam online gehen, mehr dazu in Kürze. Aber nun erst einmal viel Spaß mit Sebastians Bildern!
Share