Im vergangenen Sommer taten sich die Münchner Crew rund um Fabian Bader und die Spontaneous Crew aus dem Münchener Umland zusammen, um endlich wieder einen Streetjam in der bayerischen Landeshauptstadt auf die Beine zu stellen. Der letzte war schließlich schon drei Jahre her und wurde wetterbedingt unter die Donnersbergerbrücke verbannt.
Am 11. Oktober war es dann endlich soweit. Zusammen mit Unterstützung in Form von Sachpreisen vom Local BMX Store aus Unterschleißheim, dem 360 Grad Sportshop, sowie SIBMX wurde das Oktoberfest im BMX-Style bei bestem Kaiserwetter gefeiert und der Asphalt dabei zum Glühen gebracht.

Fahrer aus der ganzen Region, wie zum Beispiel die 1230 Gang aus Regensburg, zeigten an bekannten Münchner Spots, wie dem Arnulfpark oder den Curbs an der Hackerbrücke, was München streettechnisch so zu bieten hat.

Die weiteste Anreise hatte übrigens Christian Gattinger, der freundlicherweise nicht nur den ganzen Tag mitgefilmt, sondern auch das Video geschnitten hat. Zudem unterstützte Nachbar Mario den Jam mit Flüssignahrung in Bierfassform. Danke dafür!

Auch wenn es an so einem Jam ja keine Gewinner und Verlierer gibt, stachen zwei Fahrer besonders hervor: Bernhard Ebner (@hollunderstaudn) mit dem Best Trick of the Day an den Finanzamtrails und Johannes Winkelmann (@jo_angleman), der an allen Spots mit kreativen Tricks den Titel des MVP of the Day nach Hause holen konnte.

Wie genau das aussah und was sonst noch so an diesem sonnigen Tag so abging, könnt ihr euch nun im Video reinziehen. Wir sehen uns nächstes Jahr natürlich wieder, wenn es wieder heißt: O’zapft is!
SPOT 1: ARNULFPARK
























Share