Share

Event

Alliance BMX – Schlachtfest 2018 in Bremen

Einst war Bremen dafür bekannt, gleich mehrere Jams im Jahr abzuhalten. Das Schlachtfest am Kulturzentrum Schachthof war oft das Highlight des Jahres, so lag es nahe, die Bremer Jamtradition in diesem Jahr an genau dieser Stelle wieder aufzunehmen. Der super trockene Sommer hat sich dann passend zur Jam eine Pause gegönnt, um uns mit feinstem hanseatischen Wetter in Form von sintflutartigen Regen- und Hagelschauern zu überraschen. Das ermutigte wohl den ein oder anderen von seiner Zusage zurückzutreten. Dennoch füllte sich der Platz im Laufe des Tages ganz ordentlich, so dass der ein oder andere einem Zusammenstoß bei hoher Geschwindigkeit nur knapp entgehen konnte. Das Schlachtfest wäre aber ja kein Schlachtfest, wenn man sich nicht anders als auf dem Rad beschäftigen könnte. So manche einer hat sich jahrelang aus den Augen verloren und an dem Tag wieder getroffen, so dass es immer viel zu erzählen gab. Als Die Sonne dann richtig brannte, wurden Gemüse und Geschirr herbei gezerrt, um ein wenig zu schnippeln. So waren die Anwesenden dann für den nächsten und endgültigen Regenschauer gewappnet und konnten über eigens angekarrter Feuerschale in einem Kessel einen Eintopf köcheln. Der wurde zu einem regelrechten Selbstläufer, bei dem allerhand Hände mit anpackten und der Eintopf schneller verstaut war, als man gucken konnte. Schnell noch eine Runde Footdown im Regen angezettelt und alle konnten glücklich und mit einem schönen Tagebucheintrag mehr nach Hause gehen. Wir sehen uns im kommenden Jahr!

Video: Reflection Works
Text: Christian Ziegler
Musik: Freaks Dynamite – Unchained

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production