Wie schon vor drei Jahren legte die Shadow X Subrosa World Tour auch 2019 wieder einen Stopp beim kunstform BMX Shop in Stuttgart ein.
Der Tag begann im Keller der Rotebühlstraße 63, wo Jiří Blábol, Jabe Jones und Bjarki Harðarson gemeinsam mit ihren deutschen Teamkollegen Miguel Smajli und Moritz Nußbaumer die Obstacles des Stock Rooms nach allen Regeln der Kunst auseinandernahmen. Unterstützt wurden sie dabei von Felix Prangenberg, der in der Stadt war, um gemeinsam mit dem Hyperinfluencerbeast David Schaller an diversen Videoprojekten zu arbeiten. Einzig Matt Ray war nicht so richtig motiviert. Er hatte mit seinem Jetlag zu kämpfen. Pro life ain’t easy!
Bei der anschließenden Radtour zum Stuttpark wurde auf öffentliche Verkehrsmittel verzichtet und stattdessen lieber einige Streetspots angesteuert. Zum Leidwesen der Crew war die Securitydudes an diesem Tag gut auf zack, sodass das Ganze nur mäßig ergiebig war.
Umso ergiebiger war dafür die abschließende Hallensession, bei der es noch einmal gut zur Sache ging. Das Highlight war definitiv Jiris Bar Ice to Hard 180 Bar. Unnormal!
Und so ging mit einigen Kaltgetränken und freshen Dancemoves ein spitzenmäßiger Tag zu Ende, an dem reihenweise hammerharte Tricks gefilmt und viel gelacht wurde. Vielen Dank an Unity BMX Distribution, die die Shadow X Subrosas World Tour wieder nach Deutschland geholt haben. Ein extra dickes Dankeschön für seine Gastfreundschaft geht außerdem raus den kunstform BMX Shop. Das schreit nach einer Wiederholung, aber bitte nicht erst wieder in drei Jahren!
Video: Michael Lorenz