Share

Top Stories

Gallery: 50. Geburtstag von Thomas Stellwag

Thomas Stellwag war der erste deutsche Fahrer, der einen Backflip to Fakie auf einer Minirampe gestanden hat (siehe HIER) und sich schon oppo Kinkedrails runterstürzte, als es noch gar keinen Begriff dafür gab. Als Gründer des 360 Grad Sportshops aka Deutschlands dienstältesten BMX-Laden sowie von AllRide BMX Distribution und dem mittlerweile leider eingestellten Soul BMX Videomagazin (RIP), hat Thomas außerdem auch hinter den Kulissen maßgeblich die deutsche BMX-Szene mitgeprägt bzw. tut das bis heute. Kurz: Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Thomas eine lebende BMX-Legende ist. Er ist darüber hinaus ein richtiger Lifer, also jemand, der sein Leben voll und ganz einer Sache verschrieben hat. Im Fall von Thomas ist das das BMX-Fahren. Am vergangenen Samstag feierte er nun mit einem – wie könnte es sein? – BMX-Jam seinen 50. Geburtstag im Skatepark Lohhof.

Bei schönstem Frühlingswetter wurde dort entspannt BMX gefahren, gegrillt und im Laufe des Tages das ein oder andere (hopfenhaltige) Kaltgetränk in der Sonne und später an der Feuertonne genoßen. Einziger Minibummer: Leider war es Thomas nicht vergönnt, mit seinen Gästen gemeinsam eine Session zu fahren. Denn obwohl er noch immer schwer abgeht, spielte sein Rücken an diesem Tag leider nicht. Darüber war das Geburtstagskind ein wenig traurig. Wir sagen: Kopf hoch, Thomas! Die Session wird einfach bei deinem nächsten Geburtstagsjam nachgeholt – und dann vielleicht sogar auf neuen Rampen, denn es gibt den Plan, den Skatepark Lohhof komplett umzubauen. Bis dahin: Ois Guade!

Fotos: Sebastian Gerlich

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production